1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ABGEWATSCHT" - GRÜSSE NACH HESSEN UND NIEDERSACHSEN !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 2. Februar 2003.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Richtig Terranus!

    Die durchgreifenden Reformen, die die SPD endlich in die Tat umsetzen sollte, scheitern doch immer wieder am Veto der kleinkarierten Gewerkschaftsbossen (Lockerung des Kündigungsschutzes bei Kleinbetrieben, Harz-Konzept etc. pp.).

    Was der Boss von ver.di gestern abend bei "Christiansen" von sich gab, hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Behauptet der doch glatt, dass die Staatsquote in der BRD zu niedrig ist. Na klar, wenn er die Planwirtschaft (DDR lässt grüßen) einführen will, dann hat er Recht. Die Wirtschaft kommt nur auf die Füße, wenn wieder mehr privat investiert wird.

    Also Gerd, beende bitte endlich den "Wahlkampf" und zieh die längst überfälligen grundlegenden Reformen, auch gegen den Widerstand der Gewerkschaften, konsequent durch. Ansonsten sehe ich für "Doris sein Mann seine Partei" in Naher Zukunft "SCHWARZ".

    tschippi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Koch hielt es auch nicht nötig, aus seinen Lügen und dem Betrug im Spenden- und Schwarzgeldskandal Konsequenzen zu ziehen. Vor dem Hintergrund ist es schon richtig lächerlich, dass Politiker zurückgetreten sind, weil sie Bonusmeilen privat genutzt haben.

    Gag
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    __________________________________________________

    Zitat: Also Gerd, beende bitte endlich den "Wahlkampf" und zieh die längst überfälligen grundlegenden Reformen, auch gegen den Widerstand der Gewerkschaften, konsequent durch. Ansonsten sehe ich für "Doris sein Mann seine Partei" in Naher Zukunft "SCHWARZ".
    __________________________________________________

    Hi Tschippi,

    so einfach is es nu auch wieder nicht.Wer sollte den Gerd in 4 Jahren denn noch wählen,wenn er es sich mit seinen Stammwählern (Gewerkschaftler,Beamte und den Lebenskünstlern,die dem Staat auf der Tasche liegen) verdirbt?Die Sozis wissen ganz genau ,wo die Hauptklientel ihrer Wählerschaft liegt.
    Glaub mir,es wird noch lange dauern,bis es zu den Reformen kommt,die das Land wieder nach vorne bringen.Dann nämlich,wenn die Leute merken,dass wirklich nichts mehr geht,schönen Abend noch

    Gruss scirocco
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein so denke ich nicht. Ich denke eher dass die Bereitschaft zur Veränderung bei sehr vielen Leuten - der grossen Mehrheit sogar - vorhanden ist. Mehr noch als je zuvor. Clement und Schröder können jetzt durchziehen und die CDU kann sich - was Arbeitsmarkt und Wirtschaftsförderung angeht - nicht gross aus dem Fenster lehnen. Sie wird Korrekturen fordern und sie bekommen. Blockiert die CDU dann kriegt sie von der Industrie- und Handeslobby mächtig "eins druff".

    Ich sehe eher ein anderes Problem: Das Zuwanderungsgesetz ist endgültig tot. Ein Tag nach der Wahl umfasst der neue Kanon der gewünschten CDU-Änderungen am Gesetz statt 40 wie vorher nun über 100 - jeder Ausländer ist qua Verbrecher. _Das_ können sie sich leider nun richtig leisten.

    Pascal
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorsicht, Leute, Vorsicht! Roland Koch ist nur auf dem Papier Anwalt. Er hat noch nie ernsthaft praktiziert.
    Roland Koch ist quasi Berufspolitiker, hat noch nie in seinem Leben in der freien Wirtschaft gearbeitet.

    Und davon abgesehen wurde er auf seiner Schule immer "Pickelface" genannt -- ich kenne eine ehemalige Mitschülerin... breites_
    Schon damals konnte niemand diesen Schleimer nicht ausstehen.

    Gag
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fangen wir jetzt an, Poltiker nach dem zu messen, was sie auf dem Papier und real sind? OK, dann mach ich mal weiter: Tarek Al-Wazir: Student(immer noch), weiß auch nur in der Theorie, wie das ist, zu arbeiten. Auch auf dem besten Weg, ein Berufspolitiker zu werden(falls er es nicht schon ist)
    So, der Nächste bitte.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lügen tun die Politiker aller Parteien siehe Schröder / SPD-NRW / div. in der Union / Möllemann etc.

    Koch hat den Fehler gemacht, es zuzugeben. Daher ist er nun immer der größter Lügner...
    man darf Fehler nun mal nicht zugeben.
     
  10. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben nicht. Koch hat es nicht zugegeben. Er hat sich nur geweigert, sich auf seine Aussage vereidigen zu lassen. Das finde ich eigentlich viel schlimmer...

    Pascal