1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ABGEWATSCHT" - GRÜSSE NACH HESSEN UND NIEDERSACHSEN !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 2. Februar 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das setzt voraus, dass es Parteien und Politikern wirklich um die Sache und nicht um die eigene Profilierung geht.
    Daran fehlt mir langsam der Glaube.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im BundesRAT hatte die CDU zwar (knapp) die Mehrheit und konnte die zustimmungspflichtigen Gesetze ablehnen, aber im Vermittlungsausschuß der aus Bundestag und -rat gebildet wird hatte dann SPD/Grüne mit einer Stimme die Mehrheit ( wobei da eine Klage beim BVG liegt über diese Mehrheit).

    Und eben diese Mehrheit im Vermittlungsauschuß ist jetzt natürlich weg.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Clement hat Konzepte boah! - ist ja ganz Neu.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe nur, dass die Macht der Gewerkschaften zurückgedrängt wird. Die haben nämlich den Y2K Bug, also die denken immer noch es wäre 1903.
    Mich persönlich freut, dass der emotionale Wahlkampf mit dem Irak Thema nix gebracht hat. Landtagswahlen haben mit Außenpolitik nichts zu tun und das haben díe Leute kapiert, das macht Mut.
    MfG
    Terranus
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja Leute,

    ich bin so richtig happy. Jetzt muss ich fünf Jahre lang dieses <Fluchwort gestrichen> Roland Koch hier in Hessen ertragen.

    Sorry, aber es ist für mich absolut unbegreiflich, wie schnell der Wähler vergessen kann. Roland Koch hat mehr als einmal nachweislich gelogen -- und das auch noch in strafrechtlich relevanten Fällen.

    Zudem ist sein Landeshaushalt ein einziges Konstrukt! Link zu Spiegel.de

    Ich bin sprachlos.

    Vor allem darüber, wie wenig die Wähler hier zwischen Bundes- und Landespolitik trennen können. Mich hat es schon aufgeregt, dass von den Schwarzen und Gelben überall Plakate aufgehängt wurden mit Parolen "Hessen muss es besser als Deutschland gehen" oder "Rot-Grün braucht Kontrolle".
    Ich weiß nicht. Solche Sprüche zeigen mir irgendwie, dass denen das Land sch...egal ist. Sie wollen nur ihre Macht auf Bundesebene erhöhen.

    Und am allermeisten graut mir vor 2006: Dann wird Roland Koch als Kanzlerkandidat aufgestellt.
    Dann gute Nacht!

    Gag

    <small>[ 03. Februar 2003, 07:34: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  6. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Denk ich an Deutschland in der Nacht ....

    @Gag

    volle Zustimmung, Koch als Kanzler *ganzdollschüttel*
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Gag

    Sei doch froh, dann brauchst Du ihn in Hessen nicht mehr ertragen winken *lol*

    RR

    PS: ausserdem: warum soll es Dir besser gehen wie uns in Berlin Wir haben unseren Partymeister Pobereit dem das Land auch zieml. sch***egal ist solange er er mit seinem Hintern über das Partyparkett wackeln kann. Siehst Du dazu dann noch den Teppichdealer von der CDU kann Dir angst und bange werden

    <small>[ 03. Februar 2003, 09:06: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu Wowereit und seinen Parties: Na und? Soll er jedes Wochenende mit einer Alibifrau in die Kirche gehen und beten und das im Fernsehen bringen? Nur weil es Berlin schlecht geht ist es kein Grund dass es dem Regierenden Bürgermeister schlecht gehen muss. Wowereit macht nicht wenig für Berlin und im Ernst: Was hätte ein anderer gemacht?
    Man sollte schon noch trennen was einer politisch macht und was einer privat macht.

    Und zum Steffel: Ja da gab es ein nettes Plakat bei deren Kommunalwahl: Da hatten "gaaaanz böse" Menschen unter vielen Steffel-Wahlplakaten mit dicker Farbe draufgeschrieben "Bin TeppichLaden"...

    Pascal
     
  10. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26