1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgespeicherte Videotextseiten anzeigen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Kalle Anka, 14. September 2016.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    Vor rund 20 Jahren hatte ich eine Hauppauge WinTV-Karte mit analogem Empfangsteil in Betrieb. Mit dabei war die Software VTPlus, mit der man Videotext anzeigen und auch die Seiten abspeichern konnte.
    Damals habe ich mir viele Videotextseiten abgespeichert, diese möchte ich mir heute wieder ansehen.
    Gibt es eine alternative Software, die mir die Seiten anzeigen kann? Die Software VTPlus kann ich zwar installieren, aber aufgrund fehlender Hardware läuft sie nicht mehr.
    Die Dateien haben die Endung .vtp.
    Ich kann zwar die Dateien mit einem Texteditor öffnen und den Text lesen, aber ich möchte gerne das ursprüngliche Design der Seiten sehen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Kannst Du mal so eine Datei als Beispiel hochladen?
     
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Not Found
    The requested URL /forum/ was not found on this server.
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hättest du noch ein paar Dateien mehr? Evtl. irgendwas von ARD/ZDF, wo es auch Bilder von gibt, wie die Seite dann aussieht (z.B. Startseite)? Daraus könnte man dann nämlich die Struktur der Dateien genauer ermitteln.
    Vom Format her sind es schon mal die reinen Schrift-/Steuerzeichen, so wie sie auch in der Austastlücke übertragen wurden (nach Bit-Invertierung etc.); das sollte man also alles anzeigen können.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das passt nicht so ganz zu dem Teletext vom Shoppingsender HOT, von dem Kalle Anka die .VTP-Datei hochgeladen hat...