1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgeschnittene EPG-Texte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aseidel, 9. Dezember 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Der Technisat macht aus einem gewellten N auch ein "ÄN" oder "NÄ" oder sowas.

    Übrigens gerade ein schönes Beispiel: Der EPG von ZDF Neo hört mitten im Wort auf.

    Die letzten Buchstaben sind: "Ein kompromit"

    Danach folgen bei mir KEINE drei Punkte. Wer kann das bestätigen?
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Bei mir ist der EPG komplett, das Wort heißt "kompromittierender" und danach folgen noch ein paar Sätze.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Tut mir Leid, hier ist dein Receiver schuld *):
    ---
    T GSI - Spezialeinheit Göteborg
    S Explosiv
    D Göteborg wird durch ein Sprengstoffattentat auf die Staatsanwältin Monika Wexell erschüttert. Sie sollte in wenigen Tagen in einem der aufsehenerregendsten Prozesse des Landes gegen Mitglieder einer Motorradgang die Anklage vertreten. Ein Zugriff der GSI unter der Leitung von Patrik Agrell auf das Clubhaus der "Black Cheeps" fördert eine große Menge Marihuana zutage, aber keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Attentat. Da erhält die GSI einen überraschenden Anruf: Monika Wexell hat auf Gotland den Prozess vorbereitet und aus den Nachrichten von ihrer "Ermordung" erfahren. Mit Hilfe von Chris Amir inhaftiert die GSI den Sprengstofflieferanten, der unmissverständlich klar macht, dass die Liste weiterer möglicher Opfer lang ist. Als eine junge Juristin durch ein zweites Attentat ums Leben kommt, gerät die GSI unter Druck. Die Ermittlung nimmt eine überraschende Wende, als Johan Falk von Frank Wagner erfährt, dass die Attentate Racheakte eines inhaftierten Russen namens Igor Krilov sind, der wegen untergeschobener Beweise vom getöteten GSI-Mann Tommy Ridders eine lange Haftstrafe verbüßen muss. Falk recherchiert und konfrontiert Patrik mit seinem Verdacht. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein kompromittierender Zeitungsartikel erscheint und enttarnt die GSI und ihre Arbeitweise. Die Polizeipräsidentin Franzn lässt Patrik verhaften und die GSI auflösen. Sophie und Johan entziehen sich dem Zugriff ihrer Kollegen und müssen hilflos mit ansehen, wie Frank und Amir in tödliche Gefahr geraten. Schweden, 2009
    ---

    cu
    usul

    *) Viele Hersteller sind offensichtlich nicht in der Lage selber DVB Teststreams zu erzeugen, da wird dann halt mit dem Probiert was zufällig auf Sendung ist. Fängt dann später mal ein Sender an neue Funktionen zu nutzen (DVB Untertitel, sehr lange EPG Texte, usw.) dann fällt auf einmal auf das der ganze Kram nicht wirklich durchgetestet ist. Letztendlich pfushen die Hersteller genauso rum wie der kleine Hobbybastler in seinem Keller ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Dann produziert Technisat wahrscheinlich ganz einfach Mist, der nicht mit den EPG Texten kompatibel ist. Das ist doch ein Armutszeugnis!

    Ich würde jedenfalls gerne den ganzen Text lesen, und Technisat Receiver sind nicht billig!
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Im DVBViewer wird's auch komplett angezeigt, aber da sind auch noch Zeilenumbrüche im Text, bspw. vor "Da erhält die GSI..." und vor "Schweden, 2009" beginnt jeweils eine neue Zeile. :winken:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Mitunter noch weniger, besonders bei den Spartenkanälen.
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Ein Vernünftiger Sat Receiver der das alles darstellt ist doch ne Feine Sache, ich kann mich mit meinem Digicorder nicht beklagen das was fehlt.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Bei meinem DIGIT 4S ist auch alles da...
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Lustig isses auch mit dem Philips DIS2221.
    Da werden sogar die Namen der Senung abgeschnippelt :winken:

    jetzt aktuell:

    Spiegel Geschichte: KV63 - Die Grabkammer der P...
    History Channel: Der Himmel auf Erden - Kultur...
    NatGeo: Das Geheimnis der Kristallsch...
    Comedy Central: The new Adventures of old Ch...
    Fox Serie: Die Husseins - Im Zentrum de...

    Da macht das Fernsehen Spaß :D :D :D
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Richtig. Der Interaktiv-Receiver kürzt in der Now/Next-Anzeige auch die Namen der Sendung. Ist aber auch bei den DCRs von Philips so. Allerdings schneidet der Interaktiv-Receiver die Texte nicht ab. Mir gefällt die Now/Next-Anzeige von Humax. Da wird der komplette Name der Sendung untergebracht. Was anderes habe ich noch nicht bemerkt.