1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgeschnittene EPG-Texte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aseidel, 9. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Oft liegt es durchaus am Receiver.
    Bei Schloß Einstein hast du allerdings Recht...

    Die Frage hier ist aber, ob wirklich gekürzt wurde oder doch eher absicht dahinter steckt.

    So ein Text soll ja nur einen Einblick bringen und nicht den ganzen Film erzählen

    Gerade bei Schloß Einstein passen die ... sehr gut. Da wird ja nicht mal ein Satz abgeschnitten. Das soll ja eher andeuten "den rest könnt ihr selbst gucken".
    Mit dem Satz solltest gerade du ganz vorsichtig sein...
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Siehst du, ich habe von ganz konkreten Beispielen gesprochen. Und das ist durchaus richtig.

    Und dass es nicht gewollt ist sieht man daran, dass es eine Doppelfolge ist. Während der erste Teil erzählt wird, bricht die Beschreibung kurz nach Beginn der Beschreibung des 2.Teils ab, weil der Text zu lang ist. So habe ich das verstanden.

    Lösen könnte man das, indem man die Sendung im EPG teilt, also statt einem EPG Eintrag für zwei Folgen, jeweils einzelne EPG Einträge für beide Folgen daraus machen. Dann ist genug Platz.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Mein ca. 5 Jahre alter Zehnder-Sat-Receiver kann EPG-Texte von ZDF- und RTL-Sendern überhaupt nicht darstellen. Gibts da etwa verschiedene "Versionen" beim EPG? Bei allen anderen Sendern dagegen klappt das, ohne abgeschnittenen Text.
    Über DVB-T merkt man auch, dass die Texte bei den ZDF-Sendern viel zu lang sind. Denn bei diesen läuft der EPG mit angezogener Handbremse.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Stimmt, aber irgendwie hatte ich mich da ziemlich schnell gedanklich auf JS eingeschossen, sowas blockiert das denken ;)

    Der ohne "TV" dahinter im ArenaSat Bouget.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Das der Technisat kein EPG nutzt sondern SFI weist Du aber schon?!

    Der EPG selbst ist bei KIKA nicht abgeschnitten gewesen.
     
  6. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Das der Technisat EPG nutzt wenn kein SFI zur Verfügung steht weisst du aber schon?!
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Und dass der Technisat Dienst "Sie Fern Info" am 5. Oktober 2008 zusammen mit den Technisat Radios und den Hörbuchsendern eingestellt wurde, hoffentlich auch :winken:

    Steht so im Internet.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    SiehFernInfo wurde nicht eingestellt!!!!
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Aber offensichtlich bereits aufgegeben. Jedenfalls passiert da schon lange nichts mehr (z.B. die Nick/Comedy Zusammenlegung hat der SFI auch verpennt).

    cu
    usul
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Abgeschnittene EPG-Texte

    Also ich habe die SFI Texte. Bei Nick/Comedy gebe ich dir Recht.

    gruß