1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgesang auf Arena Sat: Ausstrahlung endet am Donnerstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Abgesang auf Arena Sat: Ausstrahlung endet am Donnerstag

    ArenaSAT war zwar nie der ganz große Wurf, aber dennoch eine Bereicherung für die deutsche TV-Landschaft. Das gleiche gilt für Easy.TV.

    Dank Arena war es erstmals möglich, Sender wie History, National Geographic, Kinowelt TV und TCM über Sat sehen zu können. Premiere erbarmte sich den vor allem aus dem Kabel bekannten Sendern ja erst ein Jahr später mit dem Star-Paket. Natürlich gab es auch Schönheitsfehler wie die Senderunterbrechungen während der BuLi, aber da wir diese wegen meines Vaters eh im Abo hatten und die Karte während der BuLi eh für Fußball in Gebrauch war, fiel dieser Umstand nicht ins Gewicht.

    Eins ist aber sicher: ArenaSAT und Easy.TV wurden viel zu spät gestartet. Immerhin begann die Drittsender-Explosion schon ab ca. November 2004 mit dem Start von KD HOME. Hätte sich schon zu dieser Zeit jemand erbarmt, Sendern wie History eine Plattform via Sat zu geben, wären vielleicht heute auch Sender wie Spiegel TV Digital oder Motors TV offiziell via Sat zu sehen.

    Genau deshalb bin ich dankbar, dass man das Fernsehpaket gestartet hat. Dieses ist zwar wegen den Sendern und vor allem der Sat-Position für die breite Masse uninteressant, aber als Freak freue ich mich sehr darüber, dass dieser Anbieter einem wenigstens die Möglichkeit bietet, Sender wie Trace Tropical, Travel Channel Deutschland und Your Family Entertainment via Sat sehen zu können. Diese Plattform hat gegenüber ArenaSAT ja auch den Vorteil, dass Dank des Kabelkiosk keine zusätzlichen Kapazitäten benötigt werden. Daher hoffe ich, dass sich die Fernsehpaket-Angebote noch lange halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abgesang auf Arena Sat: Ausstrahlung endet am Donnerstag

    Arena-TV war schon in Ordnung. Nur waren nach dem Wegfall der Bundeliga die paar Pakete sehr schlecht geschnürt - es gab keine Themenpakete - und durch die Sat-Gebühr auch zu teuer.