1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abenteuer Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 18. Juli 2016.

1. Satfreak50

Satfreak50 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja Landstuhl Innenstadt (Weiherstr. ect.) ist die Ausnahme, was bezahlbare Mietswohnungen angeht. Aber wenn du hochgehst auf die Atzel, wird es schnell teuerer, obwohl da auch nur Nachkriegsteile (ab den 60ern) stehen. Melkerei? Eingedeutschte Amiwohnlandschaft....
    Siehe deinen letzten Satz, den kann ich voll unterstreichen! Zumindest hier für die Westpfalz ohne Ausnahme.....

Ich wohne hier am Ostrand der Stadt Kaiserslautern, Nähe PrePark der (wie ich schon schrieb) seit dem Abzug der Franzosen aus der Holtzendorf-Kaserne, völlig umgebaut/gewandelt wurde.
    Es gibt viele Betriebe und Firmen (hauptsächlich IT und Forschung) die wiederrum Angehörige in die umliegenden, neu gebauten Wohnungen ziehen lässt.
    Im nächsten Jahr, soll ein weiterer grosser 2-stöckiger Mietskomplex mit 2500 m2 Wohnfläche neben 2 existierenden Firmen gebaut werden.

Die Preise der Mieten, dürften sich an den Gehältern und Löhnen orientieren, die in den umliegenden Firmen gezahlt werden?
    Ich bin froh, dass ich in einer ETW wohne, die mich warm inkl. Strom und Heizung pro Monat knapp 400 Euro kostet.
    Das ist (noch) bezahlbar.
    Geht man weiter in die Stadt (Innenstadt) rein bzw. Stadtteile die schon fast ländlich sind, zahlt man diese 400.- Euro für die gleiche Grösse (knapp 60 m2) schon kalt, wenn nicht sogar mehr (US-Amerikaner treiben da schon die Preise wieder hoch)....