1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abenteuer Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 18. Juli 2016.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    Nun weiß ich nicht, ob diese Konstellation überall so ist, aber Deine Beschreibung passt bis aufs kleinste Details zu unserem Kik, neben welchem sich ein Bäcker, eine kleine Post-Agentur und ein Penny Markt befindet....:cool:

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Umgekehrt ist es aber auch so das der Kunde nur kaufen kann was der Markt anbietet.

Und sehr oft, egal ob Textilien, Lebensmittel oder Elektronik ist es so, das die Mittelklasse wegbricht, und man nur noch die Wahl zwischen Billigware und teurer Highend-Ware hat.

Es ist ja kaum so das der Kunde eine Wahl zwischen einem ufairen T-Shirt für 3,99€ oder einem fairen T-Shirt für 4,99€ hat. Und fair produzierte T-Shirts aus dem Ökoladen kosten bei ähnlichem Aussehen und ähnlicher Qualität dann schnell mal 29€.

Und bei Markenklamotten, wo dann vielleicht das T-Shirt sogar 49€ kostet, geht oft das ganze Geld an den Markeninhaber und die Designer, aber die Produktionsbedingungen sind genauso schlecht wie beim 3,99€ T-Shirt von KiK.

Auf dem Land sieht es eben mir Arbeitsplätzen, Freizeitangebot und Kinderbetreuungsangeboten recht mau aus.

Und wenn man dann statt 1 Familienauto gleich 2-3 Fahrzeuge braucht und und entsprechend mehr Sprit verbrauch kostet das auch Geld. Und nicht vergessen darf an auch den Verlust an Freizeit, den man dadurch verliert, das man im Auto sitzen muss, wo anderen noch bzw. schon zuhause sind.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn eine Satantenne auf dem Balkon von der Straße oder dem Garten nicht sichtbar oder kaum sichtbar ist,
    kann ein Vermieter die Montage nicht verbieten.
    Hier werden ihnen geholfen:
    Bundesgerichtshof

Medienmogul gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Generell, oder nur in besseren Gegenden? Weil bei euch "hinne draus" gibts ja auch noch mehr als genug "Kriegstrümmer", wo ich nicht mal kostenlos drin wohnen wollte.

Bitte? Hab ich ja noch nie erlebt, dass jemand den Kabelanschluss anpreist. :ROFLMAO:

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, wenn man durch den Kabelanschluss auf einfache Art und Weise beliebig viele Fernseher betreifen kann, und schnelles Internet zubuchen kann, dann ist das jeden Fall ein Mehrwert für die Wohnung.

Auf jeden Fall besser als wie wenn man sich mit einer einzigen Multischalter-Stichleitung im Wohnzimmer und DSL 3000IP begnügen muss. ;)

6. Satfreak50

Satfreak50 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Generell so mein Eindruck und Erfahrung. Ich wohnte bisher 50 Jahre im Elternhaus auf dem Lande, in einer Landgemeinde, die von Arbeitern (Opel, Pfaff, Kömmerling, Schuhindustrie) und Landwirten (als Nebenerwerb oder Haupterwerb) geprägt ist. Dort wurden und werden heute noch Mieten für Bungalows oder Häuser erzielt, die das doppelte als Kaltmiete wie hier in der Stadt haben. Das können sich dort nur US-Militärangehörige leisten (wir Steuerzahler bezahlen das noch mit).
    Daher werden in Ramstein selbst und in den umliegenden Landgemeinden (und der Stadt Landstuhl) immens hohe Mieten selbst für eine 1 ZKB Studibude verlangt.
    Hier in KL hat sich das etwas verbessert, weil diese "Kriegstrümmer" (Holtzendorf Kaserne z.B.) in ein Technologie Zentrum umgebaut wurde, die umliegenden Brachflächen mit Häusern bebaut wurden, eine Baugenossenschaft der Stadt mehr Sozialwohnungen für Geringverdiener bereitstellt usw....
    Die ach so hochgepriesenen Damen und Herren US-Militärangehörigen, sind nun (bis auf die höchsten Ränge) dazu verdonnert worden in die "Kasernenbauten" in der Base zu ziehen, weil die Mietswohnungen bei uns Deutschen, von der US-Regierung nicht mehr bezahlt werden.
    Bis nun dieser Preissprung bei den Mieten in und um Ramstein (inkl. Kaiserslautern) sich abwärts bewegt, vergehen bestimmt noch einige Jahre.
    Denn wenn von den Vermietern der bisher hochpreisigen Wohnungen bemerkt wird, dass diese an US-Amerikaner nicht mehr vermieten können und eher auf andere umschwenken müssen, ist es zu spät....Für die Vermieter (da die Wohnungen Unterhalt kosten und erhalten werden müssen) und für kommende Mieter (die sich ihre neue Wohnung immer noch genauer ansehen, bevor sie da einziehen).

:D Aber sicher, kannst du mir glauben oder nicht. Ich hätte das auf Video aufnehmen sollen, anstatt nur Bilder von der Wohnung zu machen.....
    Wer weiss, vielleicht hätte der Vermieter uns dann gleich rausgeschmissen, der guckte schon so böse als ich fotografierte.....?:whistle:

KL1900 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte mit "Kriegstrümmer" vielmehr unrenoviertes (-saniertes!) Grau-in-Grau, wie bsp. Landstuhl Zentrum raus Richtung Bann. Allein schon Melkerei ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Bei uns in der Vorderpfalz gibt es diese "Trümmer" in solchen Zuständen ja kaum noch.

Interessant - geh ich nach den geparkten Autos - scheinen die Neubaugebiete ja hauptsächlich von Amis bewohnt zu sein.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Als wie - oh mein Gott und so was von einem Mann mit (angeblich) Abitur.

Ich kenne viele Wohnungen mit Kabel-Versorgung.
    In der Regel gibt es dort nur einen oder 2 Anschlüsse.
    Eigenmächtige Erweiterungen in einer Mietwohnung führen oft dazu, dass die gesamte BK Anlage gestört werden kann....

Von Unicable - Lösungen beim Betrieb einer Balkonantenne für einmalig 120€, hast wohl noch nie was gehört?

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluss weiterverteilen ist eigentlich relativ unproblematisch.

Balkonanlagen sind zwar eine Möglichkeit die manmal aber längst nicht immer funktioniert, wenn man z.B. auf der falschen Hausseite wohnt oder eine Hecke im Weg is.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Owacht! Wann du kä Pälzischi Grammaddik konnscht, is des doi Problääm. :D

Satfreak50 und Martyn gefällt das.