1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Sowas gibts und gabs nicht. (selbst die Kirche ist davon schon abgekommen so einen Blödsinn zu predigen).
    Also setzen 5.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Gefärbtes Wasser? :eek:
    Selbst Erdöl waren ja mal Pflanzen. :(
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Den Hopfen ersetzen wir durch Rindergalle, solange es noch Rinder gibt. :D

    Prost!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Hatten die in der DDR auch so gemacht. :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Nein, auch da wurde schon nach dem Reinheitsgebot gebraut (zB. Radeberger oder Lübzator). Bei dem "Hellbier" bin ich mir nicht sicher, aber das konnte man eh nicht trinken.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Klar, als es Radeberger nur in speziellen Läden gab für richtiges Geld.
    In Thüringen gab es meist nur Braugold oder Gothaer und die kannten keinen Hopfen.
    Damals kleine wie Köstritzer waren die Ausnahmen, hatten aber kaum Verbreitung.
    Hopfen war Export!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Das Radeberger gabs in "normalen" Kaufhallen nur eben als "Bückware". das Lübtator war damils auch schon recht teuer. Eine Flasche kostete ohne Pfand ja 1,28 Mark.
    [​IMG]
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Gabs bei uns nicht.
    Aber Braugold Spezial war, glaube ich, mit Hopfen.
    Gabs ja auch dann in den Hotels wo die Wessis waren.:(
     
  9. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Aus meiner Sicht ist die Schöpfungsgeschichte weitaus glaubhafter und realistischer als der Glauben an die wissenschaftlichen Theorien.

    Fakt ist, Niemand ist von uns damals dabeigewesen, kein Wissenschaftler, kein Priester. Wissen können wir das alles gar nicht, wir können es nur glauben!
    Die Wissenschaft kann heutzutage mit ihren Möglichkeiten noch so viel simulieren und nachstellen, Fakt ist, sie war damals nicht dabei und kann nicht mit Bestimmtheit sagen, daß Dann und Dann und aus diesem oder jenem Material dies oder das Leben entstanden ist, geschweige denn wie viel Jahre das her ist.

    Wissenschaft ist auch nicht Wissen, sondern Glauben und Schätzen.

    WISSEN kann man mit Bestimmtheit nur DAS was man selbst erlebt, selbst macht, selbst mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört hat. Alles andere ist nur Glauben.

    Strenggenommen weiß ich nicht mal ob die Erde wirklich rund ist. Gesehen hab ich das noch nie mit eigenen Augen, beweisen kann mir das auch Niemand, wie auch?
    Ich kann ja schließlich nicht runtergucken auf die Erde vom Weltall aus. Und wer sagt mir denn, daß die Fernsehbilder von Weltraummissionen tatsächlich echt waren oder nicht im Studio gefakt und vielleicht tatsächlich noch nie ein Mensch im Weltall war? Gut okay, ich glaube dran, daß die Erde rund ist und die Fernsehbilder echt sind. Einfach weil es ein Jeder sagt und es gesellschaftlicher Konsens ist. Aber mit Bestimmtheit wissen tuts niemand.

    Das hab ich so nicht gesagt. Nicht daß mir hier Irgendwer noch auf dumme Ideen kommt und mich in irgendeine verbrecherische Ecke (gewisse Vergangenheit usw. - wovon ich mich ausdrücklich distanziere) stellt, heutzutage weiß man nie auf was für abstruse Unterstellungen Manche hier vielleicht kommen.

    Ja und das ist auch nicht schön und das tut mir auch leid für das Tier, es ist aber nunmal unvermeidbar. Hab ich aber schon erläuert gehabt.
    das heißt aber umgekehrt nun auch wieder nicht, daß man beim sprichwörtlichen Schnitzel auf dem Teller nun eine Träne der Anteilnahme herstellt, schließlich ist das Schnitzel auf dem Teller kein totes *******, sondern ein Konsumprodukt der Nahrungsmittelindustrie. Und unser Essen um zu überleben.


    Ach? Wären Dir Menschenversuche für Medizin-Entwicklung lieber?? Komische Einstellung. An Irgendwas muß neue Medizin ja getestet werden, bevor man sie auf den Menschen loslassen kann. Und sag jetzt nicht, Du wolltest nicht im Fall der Fälle das überlebensnotwendige -sichere- Krebsmedikament oder sonstwie -sichere- lebenswichtige Medikament? Auch dafür müssen Tiere, leider, leiden.
    Was anderes ist es sicherlich fürs zehnmilliönste MakeUp für die Frau oder (gar noch unnöiger) für den Mann. Der Schönheitswahn der heutzutage Jung und Alt, Männlein und Weiblein erfasst ist unerträglich. Und diese Gelder und Ressourcen könnte und muß man wahrlich anderweitig sinnvoller nutzen.

    Dieses Spielchen mache ich nicht mit. Ich halte nix von diesen ganzen Cremchen und Düftchen. Ein anständiges Stück Seife, that`s it. Das müßte jedem genügen für die Reinigung und Hygiene. Und mit viel Glück auch noch gekämmt aus dem Haus gehen. ;)

    Tierversuche für Kostmetika lehne ich daher entschieden ab, Tierversuche für medizinische Entwicklung von Therapien und Präparaten sind jedoch unumgänglich.


    Meine Rede. Hatte ich ja auch schon gesagt. Jedes Tier unter des Menschen Fittichen, muß so human wie irgend möglich behandelt werden, egal ob es nun als Lasttier, Zugtier, Anschauungsobjekt, Streichelobjekt oder Schlachttier dem Menschen dient. Selbst das Schlachttier sollte und muß so human wie irgend möglich und vertretbar behandelt werden, sodaß es möglichst wenig oder gar nicht leidet - nur das finale Getötetwerden kann ihm leider niemand abnehmen, aber auch das Schlachten sollte und muß so schnell und human wie irgendmöglich vonstatten gehen.

    Ja, bestreite ich auch nicht. Siehe oben oder vorigen Beitrag.


    Ja - AUCH.

    Aber sicher doch. Primär ist ein Zoo dazu da, dem Menschen Tiere näher zu bringen, die er sonst niemals sehen könnte.


    Meine Rede. Habe ich ja im vorigen Beitrag und hier weiter oben schon gesagt.

    Woher willst Du das wissen?

    Aber im Gegensatz zum gemeinen Tier hat der Allmächtige dem Menschen erstens ein Bewußtsein, zweitens freien Willen und drittens eine Seele mit auf den Weg gegeben.

    Das ist wohl wahr, deswegen muß auch Schluß sein mit Barbarei, Kameltreiber-Terrorismus a lá "09/11" und dergleichen. Der Mensch darf sich nicht auf eine Stufe mit einem primitiven Tier stellen oder wie die Axt im Walde benehmen und andere Menschen terrorisieren, töten, foltern und dergleichen.

    Sondern sich nicht wie der Wilde aus dem Wald, sondern wie ein gesitteter Mitteleuropäer aus dem 21. Jahrhundert benehmen.

    Das hab ich soo nicht gesagt oder gemeint.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Abenteuer Wissen: Bienen in Gefahr?

    Gott hat den Krebs gemacht. Er ist genau wie das Leben ein Geschenk an den Menschen. Warum maßt sich der Mensch an diesen beseitigen zu wollen?
    Heutzutage? Du bist in der kurzen Geschichte der Erde und ihrer Bewohner nicht sonderlich gut bewandert nicht wahr? In den bisher ca. 4876 Jahren den Erde gab es weiß Gott mehrere Zeitabschnitte in denen sich beide Geschlechter zu kleiden und zu schminken wußten.
    Ja sicher doch, im vorletzten und Anfang des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend.
    Dann solltest Du beten kein Engel werden zu müssen. ;)
    Da ist er wieder, der Germane der schon immer ein Wasserklo hatte.
    oh mann......

    PS
    Und eines vergiß bitte nicht!! Der Araber brachte das Schnitzel nach Europa!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008