1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abends kein Empfang von einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Twinfather, 1. Februar 2012.

  1. reddy

    reddy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    auch wenn dieses Forum schon etwas älter ist. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem und habe in keinem Forum die richtige Lösung gefunden.
    Inzwischen habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe zunächst auch die Ausrichtung der Sat-Antenne überprüft. Das würde aber nicht die Frage beantworten, warum am Tage der Empfang funktioniert. Aufgefallen ist mir allerdings, dass bei vielen das Problem gerade im Winter auftritt.
    Bei mir ist der Multischalter unterm Dach des Carports installiert, also im Frostbereich. Was nun, wenn sich an den Verbindungselementen Kondenswasser gesammelt hat. Am Tage ist es vielleicht über 0 Grad Celsius und je später am Abend geht es in den Frostbereich über.
    Eis ist bekanntlich ein sehr schlechter Leiter und so würde sich das Problem erklären.
    Letzten Freitag hatten wir auch am Tage Frost, so dass die Signalqualität bei mir auch am Tage bei 0% lag.
    Ich habe dann den Netzstecker des Multischalters am Gerät und an der Steckdose herausgezogen und neu eingesteckt.
    Bei mir hat's geholfen - Signalqualität 100%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018