1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

abends kein Empfang von ARD-digital

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von organopleno, 30. Dezember 2008.

  1. organopleno

    organopleno Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich die Sender arte, phoenix und 3 x ARD-digial abends ab ca. 19:00 nicht mehr empfangen. Alle anderen Sender laufen problemlos durch. Am Reciever kann es nicht liegen, da das Problem mit unterschiedlichen Geräten auftritt. Irgendwo habe ich gelesen, dass dies mit dem neuen "Qualtitäts-Transponder" der ARD zu tun haben kann, der nun im "low-band" sendet. Ein Anruf bei der Hotline der ARD hat ergeben, dass es angeblich schon mehrere Anrufer mit dem gleichen Problem aus meiner Gegend (Großraum Frankfurt) gegeben hat. Technische Erläuterungen konnte man mir an der Hotline allerdings nicht geben. Der versprochene Rückruf hat bis heute nicht stattgefunden. Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    organopleno
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: abends kein Empfang von ARD-digital

    Fragst Du mal dort :) :)
     

Diese Seite empfehlen