1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABC7 via Hotbird

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Rich-e, 12. März 2003.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sagt mal, sendet der Sender nicht DVB - Konform oder in NTSC??
    Mein Grundig DTR 2000 (SW - Version 1.11) stürzt minütlich (!) ab, wenn ich den Sender gucke. Das ist aber nur bei diesem, die anderen Kanäle des Transponders funktionieren (Ceylon TV,...). Ich habe dann für ein paar Sekunden kein Bild, auf Dauer ist das sehr lästig und sicher auch schädlich für das Gerät. Die PID´s stimmen aber.
    Ich habe das bisher noch nie gehabt, daher wollte ich fragen, was der Grund dafür sein könnte.
     
  2. C-Town

    C-Town Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da hast du´s ja noch gut.Bei mir is ABC der einzige Hotbird sender der überhaupt nicht reinkommt.Scheiß digital.Beim analogen signal könnt ich´s jetzt sehn.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Ich wage zu bezweifeln, dass die nen Feed verschlüsseln. Entweder is er ganz weg oder er bleibt wie er is.

    Keine Ahnung - bei mir läuft der Sender einwandfrei. Empfange das Ding auch nur mit ner 60er Schüssel - die normalerweise auf Astra steht, mit der ich aber auch gerne mal rumexperimentiere.

    Signalstärke liegt bei 60-70%.
    Oh und ich guck mit ner d-box 1 mit DVB 2000.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da der Feed nicht für die Russischen Zuschauer bestimmt ist halte ich eine Verschlüsselung auch für absoluten Quatsch! Entweder isser da oder eben nicht.
    Bei mir (85cm Schüssel) ist WABC-TV ebenfalls ohne Probleme zu empfangen. In NTSC wird offenbar auch nicht abgestrahlt: Mein Topfield steht auf PAL und alles ist prima...
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf dem Kanal RTVi Tele Club kam so eine Information das bis zum 15. März alle alten Karten ausgetauscht werden wegen einer neuen Verschlüsselung die dann am 16. März startet. Bei dem Studio N.Y. Feed stand doch immer RTV 1 drin und vor dem Feed wurden auf dem Kanal amerikanische Nachrichten auf Russisch aus dem New Yorker Studio gesendet und Russische Sendungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 14. M&auml;rz 2003, 20:52: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...in diesem Falle wäre WABC-TV nur ein Platzhalter für ein anderes Programm...und wäre dann gar nicht mehr zu empfangen ob nun mit oder ohne Karte!
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    welchseln die alle auf viaccess2 oder wie??
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf den Info Einblendungen steht nur neues Codierungssystem ab 16. März aber um welches System es sich handelt wird nicht angegeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 14. M&auml;rz 2003, 20:50: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die senden doch schon seit einiger Zeit in Viaccess 1 und 2.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das hat ja mit dem Feed nichts zu tun. Ein Feed ist ja kein PayTV. Manche Feeds werden zwar aus rechtlichen Gründen codiert (damit nicht jeder das Programm kopiert und als seins ausgibt - Feeds haben selten Logos) aber in der Hauptsache sind die meisten Feeds (noch) uncodiert. Und das ist auch gut so!
    (c) Klaus Po bereit.