1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABC7 via Hotbird

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Rich-e, 12. März 2003.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich dachte in der Mountain Zeitzone beginnt die Primetime auch um 19.00 genau wie in der Central Zone ?
    Sinn machen würde es allerdings wie CableDX es beschreibt also 20h Primetime überall außer Central.
    MfG
    Terranus

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hmmm ...

ich denke mal, dass es wie folgt ist:

8 pm ET = 7 pm CT = Primetime für Eastcoast und Central (dann ist es 6 pm MT und 5 pm PT)

8 pm MT = 7 pm PT = Primetime für Moutain und Westcoast (dann ist es 9 pm CT und 10 pm ET)

Das bedeutet, dass die Primetime in MT und PT genau 2 Stunden später beginnt,als in ET und CT

Damit müßte man eine Live-Sendung in ET und CT genau 2 Stunden später in PT und MT ausstrahlen.

Oder man hackt sich die anderen Sat-Programme ( breites_ ) und schau 2 Stunden früher die Live-Sendung an. Dann ist es aber in L.A. nicht 7 pm sondern erst 5 pm winken

<small>[ 19. M&auml;rz 2003, 03:18: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

ah..sorry mein fehler, ich hab euch da total verwirrt, weil ich es so geschrieben hab wie ich es gewohnt bin.
    CT bei den Zeitangaben steht zwar für Central Time, aber in dem Fall ist mit Central Time die Mountain Time Zone und die Central Time Zone gemeint und die springen beide immer aus der Reihe, im Osten CT zu ET und im Westen MT zu PT.
    Deswegen auch mein Satz oben "Die Primetime ist in jeder Zeitzone ausser CT ab 8pm."
    Dachte eigentlich das war klar, da ich den Vergleich immer mit ET und PT Zone gemacht habe, aber ich glaube ich hätte erklären sollen das CT in dem Fall für beide Zonen steht.
    Mit CT ist da die Zeitone CT und MT gemeint.

Ich hole mal eine Ecke weiter aus um das etwas klarer zu machen.
    Es gibt einen West und einen Eastcoast Feed des Network Primetime Programms. West PT und MD Ost ET und CT Zone.
    Und weil die Differenz zwischen PT und MD, sowie ET und CT Zone nur eine Stunde ist, ist das nicht relevant. Eine Stunde von der eigentlichen Primetime 8pm geht noch. Ich hatte oben auch nur den Ostfeed erklärt, hätte wohl beide erklären müssen.
    Jetzt nochmal zu den Tafeln und den Uhrzeiten:
    Ich schrieb ja schon oben das ET das Mass aller Dinge ist und weil CT immer rausfällt wird es mit auf die Tafel genommen.
    Also meistens steht ja eien Zeit, nehmen wir mal 8pm ET/7pm CT, dann heisst das es um 8pm im Osten kommt, weil ET ist ja klar, nur das CT nach dem Strich steht dann für CT und MD Zeitzone weil ansonsten nur noch PT für den Westfeed angegeben wird und nicht CT und MD extra, dass fasst man im ein simples CT zusammen, manchmal kürzt man es auch c ab, für central, weil beide eben in der Mitte der USA liegen.
    Weil alles im Osten startet von der Zeit gesehen steht ET immer mit dabei, dass ist einfach das Mass aller Dinge. Das geht aber logischerweise nur bei NICHT-Live Events, wie Serien. Wenn es Live-Sport ist steht auf der Infos-Tafel immer 7pm ET/10pm PT für Ost und West eben.
    Wenn es eine locale Ansage ist also keine Primetime etc. wird einfach nur 5pm zum Beispiel gesagt ohne ET, CT, MD, PT weil dann klar ist das die Time-Zone gemeint ist in der man sich befindet.

Also, Primetime kommt in ET, PT um 8pm und in den central zonen um 7 pm Ortszeit.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 19. M&auml;rz 2003, 05:52: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm also jetzt hab ich´s dann kapiert.
    An der Ostküste beginnt die Primetime um 20.00h, in der Central Zone um 19.00h in der Mountain Zone auch um 19.ooh und an der Pazifikküste um 20.00h.

Nun das mit 20h ET und 19h CT macht Sinn - da laufen die Programme dann also immer zeitgleich.

Komisch ist das aber mit der MT. Denn wenn es in der PT Zone 20h ist, ist es in der MT Zone ja schon 21h. Also werden die Programme in der MT Zone nicht zeitgleich mit der PT Zone ausgestrahlt.
    Man macht also 3 Schritte: als erstes gleichzeitig ET und CT Zone, eine Stunde später MT und wieder ne Stunde später PT. Dann wartet man 2 Stunden bis die PT dran kommt, damit es dort erst um 20h anfängt, was komisch ist.

Man könnte auch die MT 2 Stunden nach der ET/CT erst drannehmen, dann hätte die MT die Primetime um 20h. Macht man aber nicht...
    MfG
    Terranus

PS: meine Vermutung ist, dass die MT die unwichtigste aller Zonen ist, da am wenigsten Einwohner. Die ET und CT Zone zusammen macht ja den Löwenanteil aus. Die PT Zone ist noch wichtig da hier LA und San Franzisko liegen.

<small>[ 19. M&auml;rz 2003, 09:11: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>

5. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "PS: meine Vermutung ist, dass die MT die unwichtigste aller Zonen ist, da am wenigsten Einwohner. Die ET und CT Zone zusammen macht ja den Löwenanteil aus. Die PT Zone ist noch wichtig da hier LA und San Franzisko liegen."

nicht nur Los Angeles und SF.

Im Raum Seattle leben auch über ne Millionen Leute, dann gibts noch San Diego, Portland usw.

<small>[ 19. M&auml;rz 2003, 10:50: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

ET und CT übernehmen den Ostfeed direkt "live". MT übernimmt den Westfeed live, PT überspielt das Material und sendet es dann.
    Hawaii kriegt nochmal eine extra Zuspielung.

Warum auf den Tafel bei Live-Ereignissen immer ET und PT steht ist ganz einfach, weil New York ET und Los Angeles PT zwei ganz grosse Märkte sind.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 19. M&auml;rz 2003, 15:20: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

7. Sbotig

Sbotig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    :'( Ihr habt alle die Alaska Standard Time und Aleutian Standart Time vergessen :'( Wenigstens denkt jemand an Hawaii...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alaska sendet gleichzeitig mit der PT. Wenn es in Kalifornien 20h ist, ist es in Alaska 19h. Daher beginnt die prime time in Alaska um 19h.
    MfG
    Terranus

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Umschalten auf den Sender konnte ich heute für kurze Zeit einen Korrespondenten sehen, der aus Washington berichtete. Im Hintergrund war das Weiße Haus zu sehen.
    Leider habe ich nur die letzten 2-3 Sekunden mitbekommen, in denen der Korrespondent scheinbar noch mit der Regie sprach, nachdem er wohl seinen Bericht beendet hatte.
    Dann wechselte das Bild wieder zum laufenden ABC-Programm.

10. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und jetzt wurde der komplette Transponder abgeschalten :-((( w&uuml;t