1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABC und CBS weg von Orbit News?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Stefan Pit, 28. Dezember 2004.

1. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ABC und CBS weg von Orbit News?

jazzmann!! ich empfange das ganz normale msnbc live programm auf cnbc europe. in der woche von 18-19 uhr. meine frage zu nbc today war folgende, am freitag den 24 dezember konnte ich von 13-20 uhr msnbc live auf cnbc europe empfangen. jetzt meine frage, cnbc europe hätte doch auch mal von 13-15 uhr nbc today ausstrahlen können, und dann von
    15-20 uhr msnbc live senden können, das wäre auch mal ne abwächslung gewesen, oder haben die leute von nbc angst davor, das wir in europa diese sendung sehen können?? ,aber auf AFN atlantic läuft die sendung ja auch FTA in NTSC, dort wo die us kasernen sind.

zum thema abc,cbs nochmal folgendes, cnn ist weltweit durch cnn int. vertreten, nbc ist durch cnbc weltweit vertreten, und der fox news channel sendet auch auf vielen satelitten. nur abc, cbs haben ausserhalb der usa kein standbein. cnn, nbc, fox news wollen vieleicht weltweit vertreten sein, abc,cbs nicht. wenn die amerikaner wollen, dann könnten sie uns mit us sendungen überhäufen, aber sie wollen offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  2. Stefan Pit

Stefan Pit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es geht ja nicht nur darum, ob die amerikaner uns mit ihren sendungen überhäufen wollen, sondern darum, ob es hier jemand sehen möchte.
    wenn man hier einen enstprechenden markt findet, der das ganze rentabel macht, dann werden die amerikaner mit sicherheit ihre sendungen zu uns bringen. letzten endes sind sowohl die networks als auch die europäischen pay tv provider daran interessiert, geld zu verdienen. nur scheinen sie nicht richtig zu erkennen, das das funktionieren würde...

3. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Also Orbit und AFN News haben mal gar nix miteinander zu tun, und AFN stellt seine Sendungen bestimmt nicht Orbit zur Verfügung. Das läuft so einfach nicht.

Zu MSNBC: Ich mag den Sender sehr, ich hoffe, die bauen ihre Präsenz in Europa aus. Interesse dafür haben sie nach eigenem Bekunden.
    Aber die Zahlen: CNBC in Europa hat ganz gute Quoten, aber halt wegen dem Business-Zeugs. Ob MSNBC auf CNBC dauerhaft gut ankäme, weiß ich nicht.
    Aber in USA schaut ja leider schon fast niemand MSNBC.

Das Problem ist, daß sich nur sehr wenige in Europa für US-Sendungen interessieren - wenn, dann wollen die meisten Sport oder dumme Serien - und die werden sie nicht kriegen. News wollen (inkl. mir) nur eine Handvoll ...

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Und zur Orbit-News-Programmplanung ... vielleicht haben sie noch nicht alle Verlängerungsverträge unter Dach und Fach - deshalb ist die Schedule für Januar ja nur ne Roh-maske.

Warum sollten sie die Programme rauswerfen ... gibt keinen Grund dafür, außer Geld.

5. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieht so aus als ob das mit MSNBC um 18:00 Uhr auf CNBCeurope nur ein kurzer zwischenjährlicher Pausenfüller war, da nämlich im neuen Schedule auf http://www.cnbceurope.com/television/european/1/ dies schon ab Montag nicht mehr aufgeführt wird. Also im Moment läuft es aber noch.

6. Jazzman

Jazzman Guest

MSNBC - oder sollte man M$RNC sagen? - war immer nur ein Pausenfüller auf CNBC Europe. Wenn z.B. in den USA die Börse zu hat, dann läuft während der regulären Sendungen von CNBC (U.S.) immer MSNBC. Das nächste Mal kannst Du das am am 17.01.2005 testen http://www.nyse.com/Frameset.html?displayPage=/about/1022963613686.html

Und mehr als ein Pausenfüller taugt das Programm nicht.

Für einigermaßen seriöse Nachrichten bleiben nur die CBS Evening News (um 01:30 und 06:30 auf Sky News), PBS News Hour w/Jim Lehrer (WorldNet Europe aka VoA News, 03:00 und 11:00) sowie weitere PBS-Sendungen, die auf WorldNet laufen. http://ibb7-2.ibb.gov/tvschedule/

NewsHour kommt auch als Audio auch bei WRN English for Europe auf HotBird. http://wrn.org/listeners/schedules/schedule.php?ScheduleID=1

Ansonsten NPR Worldwide auf HotBird. http://www.npr.org/worldwide/nprworldwide.html

7. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht nimmt MSNBC ja einen neuen Anlauf für Europa.[/QUOTE]
    es gibt noch hoffnung, ich habe in der satellifax ausgabe vom dienstag,14.12.04 folgende meldung gelesen.
    NBC! E-SPORTS und GIGATV sollen eigenständige spartensender werden.

der medienkonzern nbc universal bereitet offenbar den start von 2 spartensendern in deutschland vor. wie der branchendienst "kontakter" berichtet könnte GIGA TV als eigenständiger 24 std. kanal ab mitte 2005 über kabel und satellit FTA ausgestrahlt werden. der stamm sender nbc europe soll zugleich in einer neuauflage mit zusatzangeboten aus dem universal-fundus weiterentwickelt werden und könnte sich wie früher wieder mehr dem gebiet unterhaltung widmen. als weiterer spartensender will nbc 2005 den digitalen videospielekanal E-sports starten.
    das höhrt sich doch toll an, vieleicht kommt ja der nbc super channel zurück? mit täglich comedy wie jay leno, conan o brien, und am wochenende dann spielfilme. auch für msnbc live wäre dann genügend platz :D :love:

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  8. Jazzman

Jazzman Guest

Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, das Gerücht macht regelmäßig die Runde. Richtig interessant war es vom Herbst '94 an als SuperChannel übernommen wurde und so ziemlich alles war NBC, CNBC und America's Talking (wurde später zu MSNBC verwurstet) in Sachen Rechte hergaben versendet wurde. Zum Teil liefen noch musikjournalistische Sendungen von A&E (Arts & Entertainment) wie "Talking Jazz" und "Talking Blues".

Damals habe ich sogar regelmäßig Leno den alten Schleimer geschaut. Mit "Rolonda" kam eine dieser widerlichen Nachmittagstalkshows und in "Real Personal" war Bob Berkowitz (mit sehr tiefer Stimme) das männlicher Pendent zu Ruth Westheimer für verklemmte Manager und andere Yuppies.

Mit dem offiziellen Start von CNBC Europe und später dann Giga war dann Schluß. Die Ausstrahlung von "Profiler" und einer anderen Serie war nur ein schwacher und zaghafter Versuch.

Ich denke man wird bei NBC weiterhin versuchen, Universal und eventuell noch Bravo in Europa zu positionieren - im Pay-TV :(