1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABC setzt "Roseanne" nach rassistischem Tweet wieder ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    aber es ist mindestens grenzwertig und hilft Trump mehr als es ihm schadet. Und völlig Unrecht hat Ulti da nicht mit seinem Posting. Allein dass das hier schon wieder als "whataboutism" abgetan wird, zeigt einmal mehr was auf der linken Seite der Gesellschaft falsch läuft!

SHSNSven und FilmFan gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm genug, dass es ihm hilft. Spricht eben noch für weit verankerten Rassismus.

Ich bin der letzte, der die ganze Übersensibilität mitmacht, das darf man nicht sagen, und dies nicht etc. Aber in diesem Fall ist die Lage sowas von klar, da braucht man gar nicht viel interpretieren. Was sie sagen wollte ist klar. Es ging um reinen Rassismus.

Monte, EinSchmidt und Winterkönig gefällt das.
  3. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann erklär du mir doch bitte, welche Jahrhundertlange Vorgeschichte es hat, dass es rassistisch ist, wenn ich einen Muslim als Ziegenficker bezeichnen würde?

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Richtig. Und Ultis post hat nur eine Aussage: alles nicht so schlimm; Rassismus ist voellig ok. Und der blödsinnige Tribalism Haut gleich in dieselbe Kerbe.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

was mir nicht in meinen Kopf will, ist der Umstand, dass manche Leute einen Riesenaufstand bei rassistischen Bemerkungen machen, aber gleichermaßen kein Problem damit haben, andere als Ziegenficker oder ähnliches zu bezeichnen. Für mich ist beides arg unter der Gürtellinie!

kjz1, DGSj, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da geb ich dir durchaus recht. Wobei mir ‘arg unter der guertellinie nicht’ weit genug geht. Das ist schlicht inakzeptabel

DGSj, SHSNSven und Fakeaccount gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Fälle, wo der Fall an sich klar ist, und Vergleiche - egal in welche Richtung - an der Tatsache wie der Fall zu bewerten ist, nichts ändern.

Barrs Äußerung ist für sich genommen eindeutig als rassistisch einzuordnen, egal was woanders in anderen Zusammenhängen berechtigt oder unberechtigt gesagt oder bewertet wird. Darum geht es. Der Vorgang an sich genügt.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe diese Zeilen extra mehrfach gelesen, um vielleicht irgendeine sinnvolle Aussage zu entdecken. Es ist mir nicht gelungen.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Niemand kann ernsthaft bestreiten, dass Barr's Aussagen rassistisch und inakzeptabel waren. Und niemand kann ernsthaft bestreiten, dass Trump aus bestimmten Gründen gewählt wurde, die u.a. auch genau mit dem Problem zusammenhängen, welches ich gerade angesprochen habe!

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht man - Böhmermann sieht es so. Bereits das ZDF sah es kurz danach anders. Und er hat nun schon in zweiter Instanz von Richtern sich sagen lassen müssen, dass es keine ist und verboten wird. Dass Böhmermann hier die Grenze des juritisch Vertretbaren überschritt, ist ja längst festgestellt worden. Er selbst sieht es anders, aber man muss gerade mit einem Böhmermann keinesfalls immer einer Meinung sein. Und wenn man weiß, dass in Deutschland zurecht die Kunst sehr weit gehen darf, dann heißt das was.