1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchungszeitraum von KD?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RyoBerlin, 30. April 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    nein ich meinte damit schon Zahlungsverzug!
    Und wenn vertraglich vereinbart ist anfang des Monats so gerät man sicherlich nicht in verzug wenn man zu Monatsanfang (also z.b. 2.x.) das Geld überweist. Auch wenn KD alternativ meinen würde das geld am 25. des vormonats abbuchen zu wollen.
    Verzug wäre in dem Fall wenn man z.b. erst zum 8.x. übereweist
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Hast du dich auch beschwert als sie erst am 9.03 abgebucht haben??
    Ich kann nur zu dieser Diskussion Krümmelkacke:D sagen.

    bye Opa [​IMG] [​IMG]
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Ok, dann hab' ich Dich missverstanden!

    Trotzdem ist in meinem Fall eine Abbuchung zum Monatsende vereinbart und davon kann man bei einer Abbuchung, wohlgemerkt für den Folgemonat, am 14., 16. oder 8. eines Monats nun wirklich nicht sprechen.
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht. Wenn du am 3. des Monats 9 Euro auf dem Konto hast, haste sie auch am 29. drauf, oder nicht? Aber hauptsache erstmal wieder meckern hier :eek:

    In den AGBs von Kabel digital steht, dass die Einzugsermächtigung vorgeschrieben ist und daher diese nicht entzogen werden kann. Wenn es aber zu 3 Rücklastschriften kommt, löschen die automatisch die Bankverbindung, dann musst du aber 1,50 € Selbstzahlerpauschale zahlen je Rechnung und deine drei Rücklastschriftgebühren (lt. AGBs der KDG), aber dann haste wenigstens wieder was zu meckern ;)
    Schönen Gruß
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Da machst Du es Dir ein bisschen einfach. Gerade bei Abbuchungen um den Ersten herum bezahlst Du das Geld erstmal über die Dispo wenn Du Pech hast. Ich reagiere auch allergisch auf sowas. Erst Recht wenn der Abbuchende behauptet es nicht gewesen zu sein. In diesem Fall würde ich zumindest in einer Rückantwort damit drohen im Wiederholungsfall dem Einzug zu wiedersprechen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Für gewöhnlich sollte man sein Geld so planen, dass man nicht ins Dispo kommt. Und wenn man nicht genügend Geld hat, sollte man sich solche Abos einfach nicht zu legen.

    Aber das muss eben jeder selber wissen.

    Gut, dass die KDG Mitarbeiter dann aber bei einer Anfrage behaupten, sie seien es nicht gewesen, ist schon dreist. Da muss ich euch recht geben.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Für gewöhnlich habe ich KEIN Dispo.

    Und mein Geld ist so eingeplant wie auch die Zahlungen eingeplant sind. LOGISCH oder?!

    Code:
     KD schrieb:
    wir können Ihnen nur noch einmal versichern, dass eine Abbuchung auch
    erst am 3. des Monats durchgeführt wird. Um Ihrem Fall jedoch
    nachzugehen, haben wir den Vorgang an die Rechnungsstelle
    weitergeleitet.
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Wieso sollte ich?
    Das iss ja Monatsanfang!

    Tja Manchen Leuten fällt halt das Denken schwer wa... wenn ich am 1. Geld bekomme wieso sollte dann am 29. vormonat Geld da sein? häh?
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Na vom Vormonat das Gehalt ;) Oder gibst du alles komplett aus :eek:
    soll doch auch kein Angriff sein, ich will dich doch nur verstehen. Lass uns die Verständnissbarierre zwischen uns etwas verringern :D

    Schönen Gruß
     
  10. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Abbuchungszeitraum von KD?!

    Also bei mir haben Sie am 08.04.2005 9 Euro abgebucht und am 18.04.2005 auch 9 Euro

    Ich Blicke da auch nicht wirklich durch...