1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchungsprobleme bei Sky! Es wird zu viel abgebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flo05er, 5. Februar 2019.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Irgendwoher müssen die 40 Milliarden wieder herkommen die comcast bezahlt hat
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer hat Comcast gezwungen, Sky zu kaufen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Derjenige, der sie auch zwingt, die Investition wieder zu erwirtschaften.
     
    DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mir schon vorstellen dass es tatsächlich viele gibt, die auf 20, 30 oder 50 Euro oder gar mehr verzichten, weil Viele nach der monatelangen Sky Hinhaltetaktik "nächsten Monat wird zurücküberwiesen, garantiert, sie brauchen nichts tun" ihre Ansprüche aus den Augen verlieren und garnicht merken, dass ihnen noch Geld fehlt. Und selbst wenn sie dann nach 6 Monaten oder so wieder bei Sky vorstellig werden, beginnt die Hinhaltetaktik von neuem.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Fehler können ja passieren, das ist nicht das Problem. Diese aber über Monate hinweg nicht zu beheben, den Leuten nicht das zuviel gezahlte Geld direkt zurückzuzahlen und den Fehler im Abrechnungssystem nicht zu korrigieren, das geht nicht. Das grenzt dann tatsächlich schon an Vorsatz, zumindest grobe Fahrlässigkeit und ist damit strafbar, wenn der Fehler ihnen bekannt ist.

    Mein Telefonanlagenanbieter hatte im Februar sein Zahlungssystem gewechselt und dummerweise die Lastschrift für Februar doppelt bei der Bank eingereicht. Einmal mit dem alten System, einmal mit dem neuen. Da kam aber direkt postwendend eine E-Mail mit der Entschuldigung, einer Erklärung und der Bitte, den doppelten Betrag nicht selbst rückbuchen zu lassen, man bekäme sofort eine Gutschrift. Und genau so war es. Am Tag der Abbuchung wurde der Rechnungsbetrag zweimal abgebucht, aber auch gleichzeitig am selben Tag direkt der zuviel abgebuchte Betrag als Gutschrift überwiesen.

    So muss das ein, will man den Kunden nicht verärgern. Dann hat der auch Verständnis dafür.

    Da lass ich auch nicht das Argument "überlastet" gelten, dann ist es ihre Pflicht, entsprechend genug Personal einzustellen.
     
    Jürgen 7 und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenn das hier und im S&F Forum Gelesene über den Sky "Kundenservice" in dieser Form auch nur von Sky. Es ist unglaublich was Kunden mit sich machen lassen. Das Thema falsche Abbuchungen ist ja nur eines von vielen. Und vor allem dann oftmals trotzdem dem Laden weiter die Treue halten. Und genau das sehe ich als Mitschuld daran, dass es Sky so treiben kann wie sie es treiben. Sie wissen dass sie damit so oft durchkommen, dass es sich rechnet. Allein schon ein Anbieter, dem alle paar Jahre die AGB durch den BGH korrigiert werden müssen, auch das ein Alleinstellungsmerkmal im "Kundenservice".
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kündigen und nicht wiederkommen.
    Wäre dann eine sinnvolle Sprache gegenüber dem Himmel.
    Bezüglicher Praxis bis hin zum Betrug von unberechtigten Lastschriften.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Um dort nochmal Geld zu bezahlen ?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wegen meiner Beschwerde vom 6.3. ,das mir 17,17€ zufiel im März abgebucht wurde ,bekam ich heute Antwort, nach drei Wochen.(n)
    Sie haben es jetzt an die Fachabteilung weitergegeben , weil der Kundenservice wohl selber nicht durch den Kauderwelsch bei der Abrechnung durchsteigt :D
    Das sind Fachleute bei Sky ,unglaublich das mir keiner erklären kann warum:confused:
     
    Berliner gefällt das.
  10. millse1980

    millse1980 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir scheint nun endliche meine fehlerhafte Abbuchung vom JANUAR geklärt zu sein. Zumindest weißt mein Kontostand online jetzt ein Guthaben von € 3,50 aus anstatt eines offenen Betrages von über € 170,00 (da ich die Lastschrift hatte zurück gehen lassen und nun selbst überweise). Gut Ding will Weile haben. Bin jetzt gespannt auf die März Abrechnung, wie die es gerade gebogen haben ;)
     
    BMG forever gefällt das.