1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchungsprobleme bei Sky! Es wird zu viel abgebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flo05er, 5. Februar 2019.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    4.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sogar bei unseren örtlichen Stadtwerken kommt das vor. Strom-Jahresabrechnung: ein Monat unser gebuchter Tarif, plus 11 Monate teurer Grundversorgertarif berechnet bekommen. Systemfehler. Ohne das Kleingedruckte zu lesen, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Angerufen, nach zwei Wochen kam eine komplett neue Jahresabrechnung. Ca. 200 EUR zurückbekommen. Nach einem Monat!(y)

    Aber 800 € Zuviel für Wasser ist ja mal ne Hausnummer. Und beim Großversorger musstest Du entsprechend lange auf Dein Geld warten...:(
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.385
    Zustimmungen:
    2.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eben der Unterschied. Bei kleineren Anbietern wirst Du noch persönlich und schnell betreut, während sich größere Unternehmen sehr schwer damit tun.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das Problem existiert wohl schon ewig^^

    Meine Bekannte haben sie bei Sky Ticket auch statt 40 Euro 80 abgebucht^^:D:D:D

    Die hat 3 Monate gebraucht bis sie das Geld wiederbekommen hat und Sky Ticket hat keine Rufnummer, sondern nur E Mail über Formular und es kann auch vorkommen, dass man gar keine Antwort bekommt:ROFLMAO:

    Das Schlimme, man weiß nicht ob man eine bekommt, denn das kann bis zu 7 Tage dauern bis man eine Antwort bekommt^^



    Ich hätte ja das Geld zurück gebucht. Das geht echt über keine Kuhhaut mehr was Sky treibt
     
    Berliner gefällt das.
  4. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Entwarnung! Sky hat vorhin alles korrekt abgebucht. Zum Glück!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    11.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Bei mir auch
     
    Force, DVB-T2 HD und Jürgen 7 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.994
    Zustimmungen:
    17.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend bekommen die Tage so manche Sky-Abo-Kunden Briefe wo diesen mitgeteilt wird, dass denen längere Zeit zu wenig abgebucht wurde und nun auf einmal mehrere Hundert Euro abgebucht werden sollen.





    Natürlich kann man sich fragen, ob die Kunden das nicht selber mal gemerkt haben?

    Edit: Das erste FB-Posting wurde wohl vom Verfasser/von der Verfasserin gelöscht. Da war ein Schreiben von Sky abgebildet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Shit happens....
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.236
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Nachforderungssumme, wenn sie dem Vertrag entspricht, ist nach einem Jahr noch nicht verjährt. Die Nachforderungssumme als Ganzes auf einmal abbuchen zu wollen ist aber fraglich. Zumindest sollte Sky auch eine angemessene Ratenzahlung zulassen oder gar selber anbieten.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    16.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hatte so was nur einmal - auch wenn ich kein Sky Kunde bin.(y)
    QSC buchte als Neukunde umgerechnet 6 * 59€ im Jahre 2001 nicht ab.
    Aber Firmen die ihre Abrechnung nicht hinbekommen, scheinen nur sehr selten zu sein.
     
  10. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    warum sollte Sky das tun, wenn die Kunden ihre Finanzen nicht im Griff haben? Dass das Geld irgendwann abgebucht wird, sollte den Kunden nicht überraschen.