1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchungsprobleme bei Sky! Es wird zu viel abgebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flo05er, 5. Februar 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Offensichtlich ist das mal wieder ein schwerer "Systemfehler". U.a. bei Facebook berichten auch viele Kunden dass sie alles x2 angezeigt bekommen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mal schaun, bei Abrechnung steht bei mir 45 und offener Betrag 20 für den wwe PPV. Sonst stand da immer 65 bei Abrechnung. Mal schaun was die dann wirklich abbuchen und ob die Filme doch noch kommen. Eigentlich müssten sie 73 abbuchen mit den Store Sachen.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gerade im Kundencenter nachgesehen. Die haben da schon wieder etwas umgestellt. Da gibt es jetzt ein Symbol "Status: Offen". Das steht bei mir neben jedem der vergangenen Monate, bis auf den letzten (August). Könnte es vielleicht daran liegen, dass doppelte, dreifache o.ä. Beträge eingefordert werden?

Wenn Sky wieder ein neues (Bug-)Feature einbaut...:rolleyes:

Berliner gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sky bei mir ab Oktober einfach weiter abbucht hole ich das sofort zurück.
    Unter mein sky App steht klar dass es gekündigt ist zum 30.09.2019 und per Mail hab ich von der GL sogar die Aussage dass die Kpndigung zum 30.09.2019 hinterlegt ist.
    Also sollen die nur da können die sich auf den Kopf stellen. Die Kohle hole ich sofort zurück.
    Denn unter Abrechnung steht dass ab Oktober vollpreis fällig ist.
    Ja ne ich bin so froh den ganzen kram los zu werden. Auf irgendwelche rückbuchen lasse ich mich gar nicht ein.
    Gekündigt, steht in der App und sogar per Mail. Also von daher ist mir deren Fehler egal.
    Man bin ich froh die endlich los zu sein in ein paar Tagen. Der Receiver ist eh seit Monaten nur noch Beschwerer.
    Aber wegen dem Fehler lässt man mich bestimmt in Ruhe. Denn keinerlei Versuche ein Angebot zu unterbreiten.
    Will auch keins aber wehe die buchen einfach weiter ab!

a.k.a.moznov, Cumulonimbus und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut möglich dass weiter abgebucht wird. Ist schon mehrfach berichtet worden. Natürlich auch Systemfehler. Und ja...anders als diejenigen die die Rechtslage nicht kennen und sich von Sky auf eine Rückzahlung innerhalb "der nächsten Wochen" vertrösten lassen (was auch schon mal angemahnt werden muss, wenn die ersten "Wochen" ereignislos verrinnen), kannst Du das sofort folgenlos zurückbuchen lassen, da keine Rechtsgrundlage für die Abbuchung vorliegt. Es gibt sogar Urteile die eine unverzügliche Auszahlung von "Guthaben" vorsehen. Hier ging es zwar um Guthaben wie bspw. bei einer Stromabrechnung, aber das hier ist ja auch ein Guthaben ;).

DVB-T2 HD und Schnirps gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte auch mal Schwierigkeiten mit der Höhe des Abbuchungsbetrags gehabt. Hat Monate gebraucht, bis es sich eingerenkt hat. Alleine deshalb würde ich mir keine Filme oder sonst etwas zusätzlich bestellen aus Angst, dass sie aufgrund der Abweichung es wieder vermasseln. Warum passiert so etwas immer nur Sky?

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Abrechnungsfehler unterlaufen bei so ziemlich allen Unternehmen, die mehrere Millionen Kunden haben.

Bei unserer letzten Wasserverbrauchsabrechnung wurde auch ein viel zu hoher Betrag ausgewiesen und eingezogen. Hat auch mehrere Monate gedauert, bis geklärt war, dass es ein Abrechnungsfehler war und dann nochmal viele Wochen, bis der zuviel abgebuchte Betrag in Höhe von 800€ zurücküberwiesen wurde. Auf eine Verrechnung mit der nächsten Abrechnung wollten wir uns nicht einlassen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir scheint alles ok zu sein.
    "Offen" ist 4,99 € eine Store Bestellung die man mir allerdings schenken soll als Premiumkunde.

9. pdkiller

pdkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,

Sky hat ja Probleme damit, wenn man ein Angebot (z.B. Umstellung auf SkyQ) annimmt und dann kurze Zeit es noch ändert. Das Buchhungssystem bei Sky kommt dann mit den ganzen Gutschriften durcheinander.

Nun die Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich seit Beginn des Vertrages (8 Monate oder so) monatlich eine Gutschrift bekomme. Meinen Kundenkonto hat schon einen beachtlichen Saldo angehäuft.

Würdet ihr euch bei Sky melden und dann zahlen oder abwarten bis sich irgendwann mal jemand bei mir meldet???

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer gilt....überlege mal was Du tun würdest, wenn Dir Sky jeden Monat 5 Euro mehr abbucht wie vereinbart. Würdest Du anrufen und um Korrektur bitten oder hoffen dass sich das irgendwann von allein reguliert?

a.k.a.moznov, Schnirps und Jürgen 7 gefällt das.