1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchung vom Konto von Premiere Produkten??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2004.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Abbuchung vom Konto von Premiere Produkten??

Habe aber mein Premiere Abo schon das seit dem 1.3 läuft.

Naja hatte BigBrother im April, halben Mai und Juni.
    Also wahrscheinlich dann 15 für April und 15€ für Juni?
    Können auch gleich angeben BB statt D4

Der Anruf kommt aber dennoch!

2. tk18

tk18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So nun habe ich eine Antwort von Premiere zu den Abbuchungen bekommen.

Am 15.03. und 15.04. wurde BIG BROTHER bestellt und freigeschaltet und dafür 30€ im Juli abgebucht. Diese beiden Bestellung hat meine Partnerin auch bestätigt. Soweit ist also alles korrekt.

Für Juni wurden für BIG BROTHER anteilig 7,50€ berechnet und abgebucht und für Juli 15€ berechnet (aber noch nicht abgebucht). Nur - für Juni und Juli wurde keine Freischaltung von BIG BROTHER mehr beauftragt. Ich habe dann gerade mal auf BB gezappt und das Programm ist tatsächlich freigeschaltet.

Ich habe Premiere gebeten den Vorgang nochmals zu prüfen und vorerst einmal die Einzugsermächtigung für mein Konto widerrufen.

Thomas

3. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja wenn ich es richtig weiß, dann verlängert Premiere dein Abo automatisch... Und somit wären die erstmal auf der sicheren Seite.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aufpassen das kann teuerer als die 7.5 € werden! Hatte auch mal locker 10 € für die Hotline gelöhnt weil man wieder mal meinen Vertrag ne gerafft hatte Die kostenpflichtige Kundenhotline - das nenn ich Kundenfreundlichkeit :mad:

5. tk18

tk18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade bei Premiere nachgeschaut. Da haben die doch still und heimlich die Bedingungen geändert. Ursprünglich konnte man ein Tagesticket bzw. ein Monatsticket bestellen. Nach Ablauf des Monatstickets musste man die Freischaltung wieder neu beantragen.

Dies geht auch noch aus den FAQ zu BIG BROTHER hervor, die ich gefunden habe:
    "Was kosten die Tickets und wie lange ist dann die Freischaltung?
    ....Beim Monatsticket für € 15,- haben Sie die Wahl zwischen 2 Freischaltungs-Zeiträumen: Entweder vom ersten bis zum letzten des Monats oder vom 15. bis zum 14. des folgenden Monats."

Und jetzt heißt es auf der Bestellseite:
    "Neu beim Monatsticket: Als echter Big Brother Fan müssen Sie bis zum großen Finale nichts weiter tun, als Big Brother 24 Stunden live zu genießen! Ihr Ticket wird ab sofort für Sie freigeschaltet und anteilig für den laufenden Monat berechnet. Es verlängert sich danach automatisch alle nachfolgenden Monate für nur 15,00 Euro monatlich. Wenn Sie die automatische Freischaltung nicht mehr wünschen, rufen Sie einfach unsere Service Hotline an. Sie können Ihr BigBrother-Ticket zu jedem Monatsende abbestellen."

Weiß jemand ab wann genau die neuen Bedingungen eingeführt wurden? Meine Partnerin ist sich sicher, dass bei Ihrer Bestellung noch die alten Konditionen gegolten haben. Da sie auch noch den gewünschten Zeitraum der Freischaltung angeben mußte (15.04.- 14.05.).

Thomas

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie lange hast Du dich denn da Unterhalten??? Das wären ja 83,33min. Soviel telefonier ich im ganzen Monat nicht. ;)
    Gruß Gorcon

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Also wenn ich bedenke wie lange man manchmal in der warteschlange hängt,:eek:
    aber anderseits 83,33 Minuten ist doch arg viel ;)

8. plusworld

plusworld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe genau dasselbe gehabt - bei mir waren es 18 euro zusätzlich - wahrscheinlich kommt ja auf der telefonrechnung noch was dazu(da man ja erst mal erfragen darf was da abgebucht wurde).
    wie kann es sein das bb erst monate später abgebucht wird?
    ja schlimm genug muss ja zugeben hatte das bestellt:winken:

für uns abonnenten nicht gerade ideal - wer soll da durchsehen?habe direkt jetzt auf meiner karte sperren lassen - ist eh zu teuer - und ich kann sicher sein das premiere nichts abbucht was ich nicht nachvollziehen kann

9. grope

grope Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte auch den gleichen Fall. Jedoch wurde das gestern gelöst.

Das gesamte BigBrother Abo wurde ziemlich zeitverschoben und undurchsichtig abgebucht. Ich hab BB seit März abonniert und die erste Abbuchung erfolgt mit 30 Euro für den Zeitraum 04+05 /04 im Mai. Im Juni haben die dann erst für März 7,50 abgebucht und nun im Juli wollten sie dann auf einmal insgesamt 45 EUR für Juni Juli haben. Hab da sofort dagegen reklamiert. Keine Antwort. Dann hab ich gestern nochmal angerufen weil nun nochmals 15 EUR für BB abgebucht wurde. Da hat dann der Mitarbeiter gemeint sie hätten ein paar Luschen (O-Ton) in der Buchhaltung gehabt und deshalb dieses durcheinander. Ich hätte somit 15 Euro zuviel bezahlt. Und die werden mir jetzt wieder gutgeschrieben. Nach Aussage dieses Mitarbeiters gibt es eine Vielzahl soclher Fälle, daß Premiere zur Zeit zuviele BigBrother ABO-Gebühren abbucht. Nochmal hier zum Überblick:

30 EUR im Mai für April und Mai (Abbuchungen extra ohne ABO-GEBÜHR)
    7,50 im Juni für März
    30 EUR im Juli für Juni Juli (bis hier hin ist alles richtig)
    15 EUR im Juli für Juli (Abbuchung erfolgt mit der ABO-Monatsgebühr)
    15 EUR im August für August (hier ist einmal zuviel abgebucht worden) (erfolgte mit ABO GEBÜHR)

BigBrother wird als D4 ausgewiesen auf dem Kontoauszug. Hier kommt es zu Komplikationen, weil man BB nicht direkt als BB erkennen kann.

Also Kontoauszüge checken und nicht abwimmeln lassen. Ich hatte zwei mal Kundenberater am Tel, die mir einfach kaltschneutzig sagten, das stimme, und dann pampig wurden bis ich dann den Teamleiter verlangte und der mir das dann auch bestätigte daß es nicht stimmt.