1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchung 517,00 Euro mit einmal!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 2. Juni 2010.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Abbuchung 517,00 Euro mit einmal!!!

..zumal das nichts an den Forderungen von Sky an den Abonnenten ändert. Selbst wenn Sky den Betrag nicht abbuchen dürfte (da dies im Widerspruch zur Einzugsermächtigung steht), dann bleibt die Forderung gegenüber dem Kunden bestehen.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Selbstverständlich. Alles andere wäre ja auch lächerlich.

3. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Vor lauter Selbstbekundungen ist die Antwort völlig untergegangen

4. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Moin Moin,

hab auf diesen Thread hin gestern auch nochmal nachgeschaut.
    Keine Abbuchung von Sky in den letzten Montaten, sofort Angerufen.
    Dame nannte mir eine Summe von 490€.
    Auf mein Alter hin hat sie gefragt ob es direkt Funktioniert, wenn nicht würden mir Mahngelder und sonstiges entlassen werden. Müsste mich dann nur nochmal melden.
    Da ich vorgesorgt habe ist das zum Glück kein Problem.
    Ab Juli soll dann auch wieder Normal abgebucht werden.

5. Mirko1980

Mirko1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch ganz klar das die sich Ihr Geld holen

6. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry aber es ist doch so, bei einigen Kommentaren hier konnte man nur noch den Kopf schütteln. Klar kann SKY mehr durchhalten als ein kleines Unternehmen, aber genau so ein denken wie hier nun ein paar mal gezeigt wurde, sorgt dafür das es überall Probleme gibt.

Mal davon ab das einige Tipps die hier gegeben wurden dem Themensteller nur noch mehr Geld gekostet hätten, aber ist ja egal, ist ja nicht das einige Geld.

7. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich wollte Dich auch gar nicht so angreifen nur hat Dein Post bei mir Kopfschütteln ausgelöst. Wenn SKY in Insolvenz geht weil sie es nicht geschafft haben die berechtigten ordnungsgemäß monatlich abzubuchen - das wäre Slapstick der besonderen Art.
    Ich wollte den Vergleich nicht gelten lassen das die Zahlungsmoral der Leute bei kleinen und mittleren Firmen etwas mit der Unfähigkeit von SKY in diesem Fall zu tun haben.

Eigentlich habe ich mich auch deshalb aufgeregt da ich selbst Betroffener bin. SKY bucht seit Januar nicht mehr ab. Trotzdem ist meine Zahlungsmoral völlig in Ordnung will sagen das ich alle meine Rechnungen pünktlich bezahle. Ich würde auch SKY Beiträge bezahlen leider kriegen Sie das nicht auf die Reihe. Und hinsetzen und selbst überweisen werde ich mich nicht da mir das Zeit kostet. Und Zeit ist etwas das ich nicht zu verschenken habe da mir berufsbedingt zu wenig davon bleibt. Also harre ich der Dinge die kommen...

Falls irgendwann der Betrag auf einmal abgezogen wird wäre das finanztechnisch kein Problem da mein Konto das aushält. Trotzdem finde ich das Vorgehen von SKY in diesem Fall um es mal nicht zu drastisch auszudrücken wenig kundenfreundlich.

Da der Fall des Threaderstellers geklärt ist kann dieses Thema damit eigentlich geschlossen werden. Hat halt jeder seine eigene Meinung darüber...

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So, ich habe auch ein Schreiben von Sky erhalten. Die wollten laut dieses Briefes 599 € bei mir abbuchen. Das werden sie auch tun. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn aufgrund meiner Intervention, gehen anschließend wieder 299,10 € auf mein Konto zurück. Es ist immer das Gleiche. Die Firmen vertun sich grundsätzlich immer zu Lasten des Kunden. Nie ist es umgekehrt.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist schon armselig das Sky nicht mal ihr Geld pünktlich vom Konto ihrer Kunden abbuchen kann.Der zusätzliche Aufwand der deswegen betrieben werden muss kostet auch kein Geld:rolleyes: Sky hats ja:p
    Ist mein Eindruck nicht falsch gewesen... seit es Sky heißt ist es ein Saftladen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du von den 599 Euro 299,10 Euro zurück bekommst, heißt das, Sky hat sich um diese Summe verrechnet? :eek:
    Wäre ja ein starkes Stück!