1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbo gekündigt,... wie sieht es aus mit Softwareupdates für meine Kaufbox?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChrKurz75, 26. August 2001.

  1. Tyler_Durden

    Tyler_Durden Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hmm, das mit der DB II ohne PW Abo, ist genauso wie mit den Handys. Man bekommt die Box dann ohne Abo, weshalb sie deutlich (nahezu doppelt so teuer wie das All in One Paket) teurer ist.
    Dieser Box liegt meines Wissens keine Smartcard bei, noch nichtmal ein Handbuch.
    Es sollte also nicht möglich sein diese zu updaten - die Software ist btw. dieselbe, wie bei der gebundelten Version. (Ich hätte damals fast eine Nokia DB II ohne Subvention gekauft, zum Glück kam da das All in One Angebot).

    Zum Thema SoftwareUpdate
    Ich habe folgendes noch nicht getestet:

    1. Karte raus.
    2. Box resetten (runterfahren und "standby+pfeil-nach-oben" gedrückt halten).
    3. FlashErase

    Jetzt sollte die Box eigentlich eine neue Soft laden können, auch ohne Karte.
    Wenn also noch einer ne DB II mit < 1.6 rumstehen hat, kann er es ja mal probieren ...
    Ansonsten werde ich das beim nächsten Update so machen.
    Eine neue Soft ist derzeit wohl der einzige Grund für ein PW-Abo ... ;)

    Gruß,

    Tyler

    [ 29. August 2001: Beitrag editiert von: Tyler_Durden ]