1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbo gekündigt,... wie sieht es aus mit Softwareupdates für meine Kaufbox?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChrKurz75, 26. August 2001.

  1. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moment! Ich habe die Box ja als offenes System erworben - erweiterunsfähig. Die Anschlüsse funktionieren noch lange nicht alle. Also bedeudet dies für mich folgendes...
    Mal angenommen es gäbe kein PW und ich habe mir einen Digi einfach so gekauft (z. B. von Sagem). So und nach einem halben Jahr sagen die mir. Tut mir leid, es gibt zwar neue Software, die auch Fehler beseitigt, aber wir geben sie Ihnen nicht.
    Dann würde ich diese Box (wenn notwendig mit Anwalt) zurückgeben und mir meinen Kaufpreis erstatten lassen.
    Weil:
    Ich bin der Meinung, daß zumindest Fehlerbereinigungen frei zur Verfügung gestellt werden müssen und da Premiere nun halt mal der Ansprechpartner für die D-Box ist, müssen sie mir diese Sofware zur Verfügung stellen
     
  2. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das kann jeder testen. Ich habe es gerade versucht: Einstellungen 3 von 10 im Menue sagt.
    Das Betriebssystem ihrer d-box kann ohne Karte nicht aktualisiert werden.
    Ohne Karte kann mann nur FreeTV sehen.
    Für FreeTV braucht man keine Soft von BR.
    :confused: :confused:

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Chr:
    Ich habe die Box ja als offenes System erworben - erweiterunsfähig
    Wo steht das?
    Hast Du das schriftlich?

    Ob Du innerhalb der Garantie Anrecht auf Fehlerbeseitigungen hast, solange die Grundfunktionen gewährleistet sind (Dauerladeproblem mal außen vor) wäre wirklich eine Frage für einen Juristen...
    Und erst recht ob Du dieses Anrecht außerhalb der Garantie hast...

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  4. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na wenn das nicht als offenes System gekauft wurde, dann frage ich mich ernsthaft, warum die ein Modem und ein Ethernet-Anschluss integriert haben.
    Diese sind mit der aktuellen Software doch absolut nutzlos. Wenn mir ein Update zur Nutzung dieser Funktionen verwährt wird, dann ist das ja schon Betrug. Die Verkaufen mir "Funktionen" die ich nicht nutzen kann. Da wird der Preis für solch eine Box künstlich verteuert.

    Ich bin der Meinung, dass Updates zur Erweiterung oder nur zur Fehlerbereinigung jedem Inhaber solch einer Box zugänglich gemacht werden muss.

    Flubber
     
  5. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Seh ich auch so. Ein Beispiel. Wir haben in unserer Firma eine 10 Jahre alte CNC Maschine. Vor zwei Jahren sind Softwareupdates - neue Funktionen und Fehlerbereinigungen zugleich herausgekommen. Diese mußten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
    Außderm stellt Euch doch mal vor, ich würde gerne mal irgendwann meine D-Box verkaufen wollen. Wenn alle anderen mitlerweile per Modem oder sonst was rum hantieren können und meine Box kann es nicht; wer wird die dann wohl kaufen?
     
  6. martin_aus_berlin2001

    martin_aus_berlin2001 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    ich hab es damals vor 6 Monaten ganz einfach gemacht, ich hab bei Hertie direkt mit der Hotline gesprochen und diese Aussage das der Mensch an der Hotline gesagt hat das ich die Karte behalten darf, und as steht nun schriftlich mit Hertie Stempel auf meinem ALL IN ONE Vertrag. :)

    Tschau Martin
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Flubber & Chr:
    Ihr könnt immer nur verlangen, was vertraglich festgelegt ist. Und das ist nicht mehr als die Möglichkeit PW-Entschlüsselung und Empfang DVB-konformer FTA-Programme. Mehr muß ein Digitalreceiver erstmal nicht können. Selbst wenn eine neue Software kommen würde, die alle Komponenten der Box unterstützt, wenn die beiden Sachen gesichert sind, müßte PW sie Euch nicht zur Verfügung stellen.
    Versteht mit nicht falsch. Ich fände es auch ziemlich zweifelhaft, wenn man nur aktive Kunden mit der neuesten Software 'beglücken' würde...

    Übrigens. Seht Euch mal die Einser an. Die ersten DF1-Kunden haben sich bestimmt auch mal gefreut, daß irgendwann eine Senderprogrammierung per seriell oder Harddiskrecording per SCSI geht. Und was ist mit Originalsoft bis heute -> nix in dieser Richtung. Die Alternativsoft kanns hingegen.

    Aber die Alternativsoft für die Zweier wird vermutlich ja auch immer besser werden...
     
  8. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: camaroz28 ]
     
  9. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon klar, aber die Box kann man doch als ganz normaler Digireciever (ohne Premiere) kaufen? Macht zwar keiner, ist doch aber möglich.

    Ist da dann ne andere Software drauf?

    Die Ansprüche steigen halt :)

    Flubber
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe ich auch schon gehört, aber noch nie gesehen (Zweier im Handel ohne PW).

    Da der Vertrieb der Zweier soweit ich weiß in Deutschland ausschließlich über PW oder MediaVision geht würde ich mal vermuten, daß erstmal die BR-Soft drauf ist...