1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AB3 auf Astra derzeit unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RPSmusic, 19. Juli 2016.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hmmm, die Promo dauert wohl länger..... :)
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich bin schon wieder darauf reingefallen :confused::ROFLMAO:
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist wohl sowas wie der Canal+ der auf Astra frei empfangbar ist. Jedenfalls ist es gut, dass die Programme unverschlüsselt sind.
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    12722H scheint abgeschaltet zu sein.

    Auf 12516H ist der Sender (in SD) aber auch offen :)


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, AB3 sendet immer noch unverschlüsselt. Es wurde lediglich ein Frequenzwechsel vorgenommen.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    läuft ganz normal
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut meiner Liste hat es den doppelt gegeben. Die letzte Meldung hier erwähnt aber nur 12722H.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt, aber der überfüllte Transponder wurde bereits seit längerem Schritt für Schritt teilweise geräumt.
    AB3 hatte zeitweise parallel auf beiden Frequenzen unverschlüsselt gesendet und seit über 2 Wochen bereits nicht mehr auf besagter 12722.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die 12722 H wurde meiner Erinnerung nach schon zum 01.01. geräumt. Es wundert mich aber sowieso, dass das Programm noch auf 19,2 Grad Ost zu finden ist. Alle anderen, für die Walllonie gedachten Programme wechselten ja schon auf 13,0 Grad Ost. Lt Kingofsat.net ist AB 3 dort noch nicht zu finden.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    NewsUpdate:
    Der Sender AB3 war gegen 16:00 Uhr verschlüsselt, nun ist die Codierung wieder aufgehoben. Es wäre denkbar, das es sich um einen Probelauf handelt und der Sender ab 01.07.2017 wieder dicht ist.