1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab welcher Signalstaerke geht das Licht aus??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 17. November 2004.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo
    Sorry fuer die Frage, finde die webseite nicht mehr wo das stand. Habe max 65-68% Signalstaerke mit ca. 99% Qualitaet. Der niedrige Wert kommt zu Stande im zusammenhang mit Hindernissen etc.(besser geht nicht, wurde vom Profi ausgerichtet.
    FRAGE

    Ab welcher ungefaehren Staerke geht das Licht aus? Und wievel db geht es abwaerts wenn es bewoelkt ist bzw regnet-hat jemand ne idee bzw. Erfahrung hiermit??
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Ab welcher Signalstaerke geht das Licht aus??

    Das kann man nicht pauschal sagen, da sind die Receiver sehr unterschiedlich, sowohl in der Empfindlichkeit des Tuners als auch in der Anzeige. Dass kann man nur ausprobieren.

    Der wichtigere Wert ist aber die Signalqualität...

    Und bei Wetter ohne Schnee (Regen etc.) habe ich die Erfahrung gemacht dass das Signal nur MINIMALST schlechter wird. Erst bei Schnee gehts richtig bergab.
     
  3. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Ab welcher Signalstaerke geht das Licht aus??

    OK, danke erstmal, habe uebrigens einen Topf5000 mit 160GB, Invacom quad 0,3db, 78 Triax(nur fuer Astra1)
     

Diese Seite empfehlen