1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mmanne, 28. September 2004.

  1. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Anzeige
    Wer weiß ab wann VisAvision den dritten Transponder aufschaltet

    In der letzten VisAvision Pressemeldung vom 21.09.04 heißt es:
    In Kürze wird ein dritter Transponder mit deutschsprachigen Top-Inhalten aufgeschaltet.
    Link: http://www.phillion.de/visavision/index.php?p=350&nid=399&PHPSESSID=3626f24bde5cb73f02e1e0f9bdbc381e
    VisAvision Webseite: www.visavision.biz oder www.visavision.tv

    Wer weiß wann das ist "in Kürze"?

    und was für deutschsprachige Sender es sind?

    Bis jetzt ist VisAvision für deutschsprachige noch uninteressant ist ja nur der Kanal Kinowelt.

    Mein Kabelnetzbetreiber die RFT hat leider kaum vielfalt. nur: Premiere, ARD digital, ZDF vision und VisAvision.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Der Ausbau der VisAvisons-Programme soll noch im Oktober erfolgen. Das sagt zumindest mein Netzbetreiber. Man gibt aber noch keine Sender bekannt da man noch in Verhandlung steht. Neben den Auslandspaketen sollen vier deutschsprachige Pakete angeboten werden. Geplant sind Fun, Sport, Movie und Family-Pakete. Auch Radioprogramme sind geplant. Das türkische Paket soll ebenso mit Radioprogrammen bestückt werden.
     
  3. sonic79

    sonic79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    München
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Ich selbst habe in meiner Wohnung auch Visavision und die sind nun doch ein bissl in Zugzwang, nachdem KD nach sehr langer Zeit doch ein attraktives Paket geschnürt hat.
    Wäre sehr schön, wenn sich da im Oktober was neues tut...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Warten wir es ab. Ich sehe den Termin skeptisch. Weitere Sender würde ich ohnehin nicht abonnieren. Ich hab Premiere, das ist teuer genug dazu kommt die GEZ und Kabelgebühr. Mir reicht das.
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Tja größtes Problem bei meinem Kabelnetzbetreiber: alle Kanäle analog belegt (außer S02 und S03). Und meiner Einschätzung nach wird er nicht gewillt sein, irgendwelche Verkaufskanäle dafür zu opfern.
     
  6. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Habe ja auch VisaVision. Letzte Woche habe ich da angerufen, und da sagte man mir, dass noch im Oktober ein 3. Transponder aufgeschaltet wird. Nur mit deutschen und englischen Inhalten. Mal sehen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Aber wie gesagt nur gegen heftig bares... Hat eigentlich schon jemand VisaVision abonniert? Wenn welcher Receiver ist geeignet? Interessant wäre die Frage ob der Humax BTCI dafür gegeignet ist. Theoretisch mit seinem CI-Schacht dem entsprechndem Modul und VisaVisons-Karte ist er es ja... Wenn man deutschsprachige Programme ausstrahlen will ist das nur sinnvoll mit Premiere-tauglichen Receivern. Die sind nun mal am weitesten verbreitet.
     
  8. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Wie gesagt, ich habe visavision. ich habe den Humax BTCI mit CI. Funktioniert wunderbar. Aber halt ein anderes Nagra als das von Premiere. Soll aber umgestellt werden wurde irgendwo mal geschrieben.
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    Welches CI-Modul nutzt du denn da? Entscheidet eigentlich der Kabelbetreiber ob er Nagra oder Conax Karten rausgibt, oder kann man auf Wunsch beides haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  10. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    AW: Ab wann neue Programme bei visAvision im Kabel?

    @ TausSo: nein, ich konnte mir das nicht aussuchen. Der Keblebetriber entscheidet, in was er verschlüsseln will. Habe so ein blaues Nagramodul bekommen. Überigneds ist heute im Satreport ein Interview mit visavision. Da wird gesagt, dass es 11 neue Programme geben wird in 3-4 Themenpacketen. Einzelpakete deutlich unter 5€. Bin ich mal gespannt!
     

Diese Seite empfehlen