1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann läuft Premiere Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diarra, 3. Oktober 2005.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

Du hast Dich im März angemeldet, somit ist das Dein Anmeldemonat, den Du bei einem normalen Abo anteilig bezahlen mußt. Da Du Dich am 1. des Monats angemeldet hast, mußt Du logischerweise für alle Tage des Monats, also eine komplette Monatsgebühr, bezahlen. Wenn Du Dich z. B. am 16. angemeldet hättest, dann hättest Du für den Monat nur ca. die Hälfte bezahlt.

Im zweiten angenommenen Fall hättest Du nur anteilig für den einen Tag des Anmeldemonats bezahlt, also ca. 1/30 einer Monatsgebühr.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  2. Roquet

Roquet Guest

Unsinn ist das!
    Man zahlt NIE schon Gebühr, wenn man sich angemeldet hat!
    Lest doch einfach mal die AGBG durch!!!
    Der Vertrag beginnt mit ZUSENDUNG der Smartcard!

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Seit wann hält sich Premiere denn an seine AGB? Sei es drum.

Veilleicht schreibt ihr auch einfach aneinander vorbei. Flimfan hat aber Recht. Z.B. habe ich Anfang August ein Abo abgeschlossen. Lt. dem Schreibem von Premiere vom 05.08.2005 ist der 03.08.2005 Abobeginn (also 3 Tage vorher!) - erhalten habe ich den Brief und die Smartcard sicherlich erst am 06. oder 08.08.2005.

4. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich befürchte, daß praktisch "Willkür" herrscht.

Vor vielen Jahren schloß ich mein "Normalabo" ab und es dauerte über eine Woche bis alles funzte - mit sehr unfreundlichen Service-Mitarbeitern. Im Schreiben von Premiere stand "natürlich" als Laufzeitbeginn das Datum vom Vertragsabschluß. Also habe ich die Service-Nummer wieder angerufen .... die freundliche Dame änderte das Datum sofort am Computer auf das Datum, ab dem alles ok war.

Wie es ggf. bei einem anderen Service-Mitarbeiter läuft, werden ich wohl Ende dieses Monats erfahren. :winken: