1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von liebe_jung, 13. Oktober 2010.

  1. Anzeige
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Stimmt, Ich wolte nur darauf hinweisen, und keinen neuen Thread aufmachen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.609
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Doch hat sie Nur musste man immer mindestens 4 Buchstaben vorgeben, was nicht selten zu viel ist.
    Nein, diejenigen haben garnicht erst gesucht. (nicht selten stehen die Threads ja sogar untereinander)
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Nicht nur dass ich nach 2- oder 3-Buchstabigen Kürzeln nicht suchen kann, auch fixe Word-Kombinationen (exakte Zeichenfolge) mit Leerzeichen zwischendrinn geht nicht. Klammerung mit Anführungszeichen hilft nix, es werden zwei Wörter draus gemacht und das zu kurze Wort wird ignoriert.
    Aber der Google-Workaround klappt immerhin. Andere Foren bauen gleich die Googlesuche in die Forensuchmaske ein - wäre dann eine Hilfestellung...

    Was man allerdings noch machen sollte, ist sinnvolle Stichworte an Threads anzuhängen, da gehen dann auch kurze Worte und Kombinationen.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.587
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Das mit den Stichworten ist längst möglich.
    Der Themenersteller kann 5 Stichworte setzen, jeder andere 2.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    8.985
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Liebe Boardbetreiber,

    wie seht Ihr die Chance, dass die Boardsuche irgendwann mal wieder ordentlich funktioniert?
    Seit mehr als einem Jahr ist es scheinbar nicht möglich dies zu realisieren!

    Nur damit man mal einen Anhaltspunkt hat und entsprechend handeln kann. Wenn Ihr sagt, das wird nix mehr kann man sich darauf einstellen und immer direkt über google suchen lassen.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Die Boardsuche ist "suboptimal" schon von der regulären Software her. Da können wir nix machen.
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    macht doch wenigstens mal ne Indexierung..... sämtliche Suchergebnisse gehen nur bis 09/2011. Ältere Beiträge werden überhaupt nicht mehr gefunden....

    Hatte ich übrigens hier schon mal angemerkt... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4981058-post46.html

    Marc
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Den Index zu erneuern, würde hier schon große Abhilfe schaffen.
     
  9. sysop_matthias

    sysop_matthias Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    0
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Der Suchindex wird seit gestern vormittag neu aufgebaut. Seit dem wurden ca. 2173462 Beiträge indexiert.
    Morgen Abend sollten dann alle Beiträge wieder im Suchindex vorhanden sein.

    Ob man die dann auch findet ist aber ein anderes Thema ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.609
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ab wann kann man wieder mit einer funktionierenden Board-Suche rechnen?

    Manchmal werden auch ältere Beiträge gefunden und welche die nur ein paar Jahre alt sind nicht. Insgesammt ist sie oft nicht brauchbar. (und Google bei älteren Beiträgen sowieso nicht)
     

Diese Seite empfehlen