1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann ist man alt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 9. November 2011.

1. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab wann ist man alt?

Hättest du dein Alter nicht hinzugeschrieben, würde bei der Kombination auch 30 und schwerhörig passen. :)

Ach ja, mein alter Kumpel Joopie. :D

Meine erste Schallplatte war übrigens eine Schellack-Platte, ihr wisst schon, die mit 78 Umdrehungen. :) , und wenn wir hier schon bei den Tonträgern sind, ich hatte gestern in meiner Firma einen Artikel der Firma 3M Scotch gesucht, dabei hatte ich einen Azubi erzählt, dass die früher auch Bänder für Kassettenrecorder gemacht haben, der Azubi hat mich mit grossen Augen angschaut, als wollte er mir sagen, hää, Kassettenrecorder, aus welchem Jahrhundert kommt der Alte eigentlich, ich glaube ich bin wirklich alt.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  2. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf die Frage, ab wann man alt ist, würde ich sagen, wenn du dein Monatseinkommen in der Apotheke abgeben kannst.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

:eek:
    Puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt. ;)

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ehrlich gesagt, ich finde Männer peinlich, die sich die Haare färben. Auch sieht man es meistens auf den ersten Blick. Also Haare färben oder gar Toupet tragen, sollten für jeden Mann ein no-go sein!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich bin 1979 geboren, bin mit kassette und schallplatte aufgewachsen (die CD habe ich erst ende der 80er bei meinem onkel entdeckt und selbst hatte ich den ersten CD-player erst 1991) und fand das TV-programm früher besser als heute. (aber mal ehrlich, es WAR besser!) die gesellschaftliche entwicklung ist mir zuwider. also entweder werde ich einfach nur alt (das tut ansich ja jeder mensch zwangsläufig) oder die welt entwickelt sich einfach nur entgegen meiner vorstellungen. wie auch immer...daß die welt sich auf jeden fall NICHT richtig entwickelt bzw. die gesellschaft, das dürfte hier niemand abstreiten können...naja, einige würden es sicherlich versuchen...es gibt immer einige, die sich gegen ALLES stemmen und sich profilieren müssen...aber so ist das heute leider!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sehe ich auch so. Ich werde meine Haare jedenfalls nicht färben, aber dafür wärs jetzt eh zu spät da mich jeder mit grauen Haaren so kennt.
    Eher würde ich sie mir ganz abschneiden.

7. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube wenn man sich sagen hört : " Früher war alles besser " , stundenlag aus dem Fenster schaut und über die Jugend schimpft .

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube ich bin alt.
    Ich verstehe nicht warum man Klingeltöne aufs Mobiltelefon laden muß. Ich verstehe nicht warum man unbedingt einen Facebook-Account haben muß und wofür der gut ist. Und ich weiß auch nicht wie man "twittert", lebe aber trotzdem noch.
    Dafür weiß ich was eine 12"-Version ist und mit welcher Geschwindigkeit man sie abspielt (und worauf). Ich besitze noch eine 1/4"-Bandmaschine. Und ich kann mich noch sehr gut an Telefone mit Wählscheibe erinnern und das man immer 20 Pfennig für die Telefonzelle dabeihaben sollte.
    Ist es heute besser oder war es früher besser? Der kalte Krieg war schon unheimlich, gut das er vorbei ist. Auch sonst haben wir heute viele Annehmlichkeiten, aber auch viel überflüssigen Mist. Früher hat man vieles durch Wissen realisiert, heute ist es oft Materialschlacht ohne viel Nachdenken. Die Musik war früher aber eindeutig besser.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das ist in erster Linie Ansichtssache :).

Alt, ist man in meinen Augen erst dann, wenn man in einem Alter angekommen ist, in welchem man nicht mehr ohne unmittelbarer Hilfe anderer leben kann.

Die Musik der Jugend nicht mehr zu verstehen, heißt für mich nur, vom Jugendlichen* zum Erwachsenen mutiert zu sein :).

* Berufsjugendliche schließe ich hier aus, die haben andere Probleme :D.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011