1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Scary674, 23. August 2008.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    ist echt doof. also ich versteh halt nicht dass ich in mce nicht die möglichkeit hab zwischen dvbt und analog mit dem stick zuu wählen, geschweige dass eben nicht alle sender in mce gefunden werden per dvbt.

    und noch eine kleinigkeit. einige leute nutzen das für vista erhältliche vista mce pack 2008. dieses fiji update. scheinbar wird grundlegen etwas verändert, sodass keine andere tv software mehr läuft. also auch nicht thc. sollte vielleicht mal geprüft werden!
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    Leider hat MCE ein paar Schwächen in der Geräteverwaltung
    Du musst dich in MCE schon bei der Einrichtung auf analog TV oder DVB-T festlegen. Du kannst nicht beide Empfangsarten parallel betreiben.

    Das Fiji-Update, was ja leider nur für neue Systeme und nicht als allgemeines Update verfügbar sein wird, bringt auch noch nicht viel Besserung. Unverschlüsselte DVB-S Sender werden unterstützt , DVB-C aber weiterhin nicht.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    was das festlegen in mce angeht da liegt ja das problem. die option wird mir nicht angeboten. grundsätzlich richtet sich mce den stick als antenne ein. da kann ich nicht mal auswählen ob analog oder digital. das ist ja das hauptproblem
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    MCE unterstützt von Haus aus nur Analog-Geräte mit Hardware MPEG Encoder. Wenn du Geräte ohne Hardware-Encoder einbinden willst, benötigst du einen MCE-kompatiblen Software-Encoder.

    Hier gibt's ein paar Vorschläge
    http://www.thinkdigit.com/forum/showthread.php?t=83486
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    hmm du meinst ich soll einfach nen anderen encoder installieren und dann kann ich switchen zwischen analog und digital? also für die einmalige einrichtung in mce mein ich. wundert mich doch aber. vista liefert nen eigenen encoder doch mit und terratect doch auch, oder sind das DEcoder? wenn nein, was brauch ich denn genau für mce? weil mit dem diversity stick hatte ich letztes jahr die probleme nicht. angeschlossen dvbt wurde erkannt (nicht einfache antenne wie jetzt) und es wurde immer alle sender gefunden. wie gesagt jetzt automatisch nur antenne und nur ein bruchteil aller sender gefunden. aber antenne ist am gleichen standort und es sit auch die gleiche wie zuvor. hinzu kommt, in anderen programmen werden anstandsmäßig alle sender brav in top empfang gefunden! das ist der erste stick mit dem ich unter mce überhaupt probleme habe :S
     
  6. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    Das Problem hierbei ist, dass der eigentlich wirklich tolle USB-Stick nur als DVB-T-Empänger unter MCE nutzbar ist - leider läßt sich die Analog-TV-Funktion auch mit einem Dritthersteller-Software-Encoder bislang NICHT unter MCE nutzen.
    Meine Cinergy HT PCI hingegen läßt sich z.B. mit dem Cyberlink-Encoder problemlos als Analog-TV-Empfänger unter MCE nutzen.

    Es wäre schön, wenn die Terratec-Entwickler den neuen HTC-USB-Stick auch beim Analog-TV MCE-fähig machen könnten...???

    jobenz4:winken:
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    das ist ja mein reden. und wie gesagt auch mit dvbt gibts probleme, da nicht alle sender gefunden werden, mit anderen programmen aber schon!
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ab wann ist Cinergy HTC USB XS HD Vista Media Center kompatibel?

    gibts schon neue infos oder mal neue treiber in aussicht? von mir aus ja auch beta!