1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab wann DAZN / CL in 4K ?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von mark234, 15. Februar 2022.

  1. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    bei sky war es in 4K, bei amazon prime auch, wann sendet DAZN ausgewählte Inhalte / Champ. league in 4K ?
    Die Abo Preise verdoppeln, aber kein 4K anbieten , passt aus meiner Sicht nicht zusammen.
    Gibts dazu schon einen thread , oder wie seht ihr das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
    srolle, Thommyboy und FCB-Fan gefällt das.
  2. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sehe ich zwar auch so, DAZN wird sich 4k bestimmt extra zahlen lassen. Wenn das überhaupt kommt.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde vor 5 Jahren angekündigt, ist nie gekommen.

    Für die echten Fans gibt's jetzt schon "top Bildqualität". Was willst du mehr?
     
    srolle, pallmall85, tbusche und 3 anderen gefällt das.
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Braucht es dafür einen Extra- Thread? o_O

    Kann genauso gut im hiesigen Technik- Thread thematisiert werden. Zudem gibt es wichtigere Dinge als 4K.

    In Italien wird bereits die Serie A in 1080p übertragen. Wenn diese Auflösung dann bei uns ebenfalls durchgehend verfügbar sein würde und alles bzw. bei jedem stabil läuft, dann kann sich DAZN 4K zuwenden.
     
    Alizee und Coolman gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    DAZN anschreiben. Sich hier zu beschweren bringt nichts :)
     
    grunz, Joost38 und Coolman gefällt das.
  6. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    war ja ne Frage , keine Beschwerde :) Hast ja recht , 1080p durchgehend würden ja schon reichen . Haben wir die denn z Zt bei der Champ league / generell ?
     
  7. leugim

    leugim Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum DAZN technisch so schlecht aufgestellt ist.

    Das s.g. HD-Bild ist oft eher schlecht und von UHD können wir nur träumen. Hinzukommen ab und an Unterbrechungen, Pixel und alles was beim Live-Sport einfach sehr nervig ist.

    Wenn ich mal, was nur sehr selten vorkommt, über das Telefon oder über ein iPad schaue, dann mag die Qualität ja ausreichend sein. Über einen 65“Oled macht das alles allerdings keinen Spaß.

    Amazon hat bewiesen, dass man in deutlich besserer Qualität senden kann. Natürlich hat Amazon unfassbare Serverkapazitäten, aber es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man 2022 ein UHD Bild bekommt. Immerhin war in der letzten Bundesliga Ausschreibung, dass eine sehr hohe Anzahl der Spiele auch in UHD produziert werden muss. (Anzahl gerade vergessen.)

    Wir bekommen ja regelmäßig Umfragen von DAZN per Mail, hier schreibe ich es regelmäßig rein. Außerdem dürfen wir nicht aufgeben, es zu akzeptieren. Ansonsten sehen wir niemals UHD über DAZN.
     
    srolle, tbusche und Daktari gefällt das.
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Live Sendungen (egal ob HD oder UHD) haben absolut NIX mit Serverkapazitäten zu tun.
     
  9. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Richtig!
    Dennoch ist das Bild von Amazon bei den Liveübertragungen signifikant besser als bei DAZN, das konnte jeder gestern wieder selbst beobachten.
    Wohlgemerkt bei selbem Internetanschluss und selbem Endgerät...
     
    tbusche und arte gefällt das.
  10. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    So sieht es aus.
    Fakt ist, wie man hier 1000-fach nachlesen kann, es scheint den meisten DAZN-Anhängern schlichtweg zu genügen oder man schiebt die Schuld auf das verwendete Endgerät oder den Internetanschluss oder gar noch die Dummheit des jeweiligen Users...
    Erst mit der Preiserhöhung kommen jetzt mal vereinzelt andere Stimmen, aber auch für 12 Euro ist das Bild bescheiden...
    Dabei konnte man gestern wieder sehen: Amazon hui, DAZN pfui!!!
     
    srolle, rom2409 und tefediskus gefällt das.