1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann 21:9 Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daknem, 7. Juli 2009.

  1. daknem

    daknem Guest

    Anzeige
    ist den schon bekannt, wann es die ersten sender geben wird, die mit dem seiterverhältnis 21:9 übertragen werden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    In absehbarer Zeit wirst Du TV-Ausstrahlungen von 2560x1080 wohl eher nicht erleben, denn selbst die niedrigeren Auflösungen 1080i oder 720p sind in DE ja erst in der Launch-Phase und am Markt noch lange nicht etabliert.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.907
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    Es gibt doch noch gar keine 21:9 Fernseher. ALso kein Mehrwert.
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    Oh doch den gibt es von Philips, den Cinema 21:9

    Hier ein Link
    Philips - Fernsehgeräte - Klang und Bild
     
  5. daknem

    daknem Guest

    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    und wie sieht es in ländern aus, in denen es schon seit mehreren jahren den hd-standart gibt?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    Keine Ahnung, ich lebe ja in DE. ;)
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    Die können das Bild aber auch nur hoch ziehen.
    Oder wie soll das funktionieren?

    Denn es gibt ja gar kein signal was einem tv gerät sagt das das bild gerade 21:9 ist.
     
  8. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    Man kann froh sein, wenn alle Haushalte mal einen 16:9 Fernseher haben.
    Da ist es mit 21:9 noch weit hin.
    Das wird wohl eher den Blue-Ray Scheiben vorbehalten sein.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    Aaargh da rollen sich einem beim lesen ja die Fussnägel auf :)

    Lies doch erst mal nach, was der Unterschied zwischen AUFLÖSUNG und SEITENVERHÄLTNIS ist, und dann deine Frage noch einmal Überdenken... die erledigt sich dann nämlich von selbst. :)
     
  10. daknem

    daknem Guest

    AW: Ab wann 21:9 Sender?

    sorry!

    also nochmal richtig:

    Auflösung: 2560x1080
    Seitenverhältnis: 21:9

    jetzt stimmt aber, oder?
     

Diese Seite empfehlen