1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 10. Februar 2005.

  1. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Ich habe damals auch eine Gigaset 2010isdn und eine 2060isdn gekauft. Die Gigaset 2060isdn betreibe und benutze ich immer noch.

    Die Gigaset 2060isdn bietet Platz für 8 Mobilteile und hat 2 ISDN und 2 analoge Ausgänge. Diese ältere Anlage bekommt man schon recht günstig über eBay.

    http://search.ebay.de/gigaset-2060_W0QQfkrZ0

    Gruß
    Lucike
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    So die Sache hat sich erledigt. Hab mir für 88 € bei MM nen T-Sinus 4210 geholt.

    T-Sinus


    Preislich bin ich damit zu frieden denn A/B Anlage + analoges Schnurloses wäre auch ca. 80-100 € fällig gewesen. Mal sehen was das T-Sinus taugt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Ich hätte sowieso zu einem ISDN Telefon geraten,verstehe nicht warum die
    Leute immer noch analog nutzen wollen,wo wieder ein Stromabnehmer (a/b)
    zwischen geschaltet werden muß.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Weil zum Telefonieren analoge Telefone völlig ausreichen und um einiges billiger als ISDN-Apparate sind. Wozu brauche ich in jedem Endgerät eine komplette ISDN-Mimik, wenn ich doch einfach nur telefonieren will?

    Ein guter Kompromiss sind da dieses schnurlosen ISDN-Telefone. Da gibt es ja dann auch praktisch nur eine ISDN-Anlage, die mehrere Endgeräte bedient.

    Gag
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Hör mir blos auf. Mit Splitter, Modem und ISDN Basistation hängen nun 3 Netzteile am Strom bei mir. Irgendwann ist das nicht mehr lustig. Frage mich nur was ich in meiner Abwesenheit vom Stromnetz trennen kann?
     
  6. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Bei mir auch. Ich frage mich wo das noch hingeht. Aber nicht nur die Stromanschlüsse werden mehr, ich habe auch das Gefühl es liegen bei mir im Arbeitszimmer mittlerweile 10 km Kabel. Bäh ...

    Gruß
    Lucike
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Also weder der ISDN NTBA, noch der Splitter braucht bei mir Strom. Einzig das DSL Modem will mit Strom versorgt werden, läuft bei mir aber genauso wie der Router 24/7.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Bist Du Dir da sicher? Bei meinem NTBA hängt da so ein schwarzes Kabel dran, das gerne in die Steckdose möchte, sofern ich telefonieren möchte ;)
     
  9. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Der NTBA benötigt normalerweise keinen Strom. Das Kabel kannst Du bestimmt aus dem Gerät herausziehen. Strom wird nur in großen ISDN Anlagen mit vielen Abnehmern benötigt, so ein Telekomtechniker. Schon mal ohne Strom probiert? Bei mir geht es auch ohne Strom.

    Gruß
    Lucike
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Solange Du kein Telephon ohne eigene Stromversorgung und ohne Notstromberechtigung dran hast, kannst Du den Stecker ruhig draussen lassen.