1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 10. Februar 2005.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Bei Abschluss eines neuen Providervertrages bekommste das Ding sogar geschenkt...
     
  2. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Also wie alle Vorredner gesagt haben haste da keine andere Möglichkeit.

    Entweder bei Ebay einen a/b Wandler ersteigern (versuche ich auch schon seit geraumer Zeit zu einem erträglichen Preis fürn Fax) oder aber eine kleine TK-
    Anlage mit analogem Ausgang oder aber doch ein ISDN Telefon. Der Splitter hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.

    Das wars auch schon.

    Gruß
    Schnuffy :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Ich hatte damals für meinen A/B Wandler 29DM bezahlt.
    Vieleicht mal bei ebay schauen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    FÜr was schafft man sich bitte ISDN an, wenn man dann noch analoge Krücken dran anschliesst? Wenn ISDN, dann auch ISDN Telefon. Sonst macht doch ISDN überhaupt kein Sinn.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Ich wüsste jetzt so spontan nicht, was mir ein ISDN-Telefon so nennenswert viel mehr zum Telefonieren bringt.

    Was mir so spontan einfällt ist das etwas einfachere Handling, wenn ein zweiter Anrufer reinkommt. Aber ansonsten?

    Ich hab nur analoge Apparate an meiner TK-Anlage hängen. Und glaube mir, es macht Sinn... ;)

    Gag
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    ISDN ist um Laengen billiger als 2x analog. Wer kein DSL bekommt, braucht ISDN, um halbwegs vernuenftig surfen zu koennen. Wenn jemand noch ein gutes Analogtelephon hat, z.B. ein Gigaset schnurlos mit AB, der braucht kein neues ISDN-Telephon, das praktisch keinen Mehrwert bietet - von der Rufnummernanzeige mal abgesehen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Rufnummernanzeigen haben mittlerweile selbst die Telefone vom Grabbeltisch bei Aldi. Das wird per CLIP weitergereicht.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Aber (an ISDN) nur, wenn die TK-Anlage bzw. der ab-Wandler das auch weiterreicht. Meine ISTEC kann das nicht - glaube ich.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Im Consumer-Bereich machen das auch die meisten mittlerweile. Kurioserweise sucht man diese lächerliche Eigenschaft bei den "teuren" Anlagen z.T. vergebens.

    Gag
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AB Wandler für Analog Telefon an ISDN?

    Naja, aber die Telefone haben ja immer noch die Tonwahl. Das hat ISDN nicht. Man wählt und sofort ist man verbunden. Da kann ich viiiiiiiiiiiiel schneller bei 9live anrufen :D :D :D :D

    Ich hab mir damals bei der ISDN-Umrüstung noch eine Siemens Gigaset 2010isdn Basisstation gekauft, NUR die Basisstation, da ich die Mobilteile schon hatte (waren an einer analog-Basisstation dran). Heute kriegt man sowas in den Blödmärkten gar nicht mehr, hab letztens mal bisschen geschaut, fast nur noch ISDN-Basisstation mit AB und einem Mobilteil, netmal mehr Analog-Ausgänge für Fax.

    Was ich mir demnächst mal kaufen werd ist ein ISDN Anrufbeantworter, dieses analoge Krüppelding macht nur noch Bandsalat. Aber der digitale Schrott taugt auch nichts, 12 Minuten Aufnahmekapazität, na lol...