1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab und zu kein Signal! Verkablung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R1-Peter, 6. Februar 2005.

  1. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab dieses Jahr auf Digital Sat umgerüstet. Jetzt wenn ich mein Fernseher einschalte geht er wunderbar, aber wenn mein Bruder seinen einschaltet fangt meiner an zu spinnen. Seiner geht wunderbar ( analoger Receiver ) und ich hab kein Signal mehr. Wie kann das sein? Die beiden Kabel gehen im gleichen Leerrohr runter. Kann das sein das die sich irgendwie stören? Hilft da ein neues Kabel? Wenn ja welches?

    mfg

    Peter
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Ab und zu kein Signal! Verkablung?

    Woraus besteht die Anlage denn? Twin LNB? Multischalter?
    Die Kabel können sich schon mal nicht untereinander stören. Erst mal die Stecker überprüfen (vor allem am LNB).

    Blockmaster
     
  3. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Ab und zu kein Signal! Verkablung?

    Hallo R1-Peter,
    dieses LNB ist einfach zuuu billig. Vermute, daß es defekt ist (Wasserschaden).
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen