1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab und an Verpixelungen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 15. Oktober 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was willst du von mir ? Warum lachst Du mich aus? Nur weil ich deine Probleme nicht habe ? Und auch sonst scheinbar niemand so wirklich. Oder bist du genau darüber enttäuscht ?
    Mach mal halblang.
    (Und wo bestätigt Sky Probleme bei allen Kunden ?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin doch nicht enttäuscht Teoha? Warum sollte ich?

    Auslachen wollte ich dich natürlich nicht, sorry wenn das so rüber gekommen ist. Mein Lacher bezog sich nur darauf, dass du selbst dann scheinbar KEINE Probleme hast, wenn der Sky Reporter welche bestätigt bei den Übertragungen. Kann aber sein dass du eben genau dann nicht geschaut hast oder auf Toilette warst.

    Sky bestätigt natürlich nicht bei allen Kunden die Probleme. Das stimmt natürlich. Sorry nochmal wegen den Lacher - sollte nicht so gemeint sein.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    War der Techniker von UM beauftragt? Hat der direkt an der Dose gemessen? Dann könnte es eventuell auch am Kabel zwischen Dose und TV bzw. Receiver liegen. Zu lang, zu alt oder zu minderwertig, z.B...
     
  4. stuju

    stuju Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    1. Hab das Problem auch. Ab und an ist das Bild im unteren Bereich kurzzeitig verpixelt. Außerdem, nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal-Sender, geht ab und an gar nix mehr und es erscheint die Mitteilung "Verschlüsseltes-Signal". ...und dies nicht nur bei Sky-Sendern, sonder auch bei RTL-NTV etc. ich schalte dann das Gerät kurz aus und wieder an, danach funzt es wieder. Schaue über Ci+Modul (V14 Karte) und kann mit dem Makel leben, tritt eher selten auf und ist vernachlässigbar.
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    es war ein Techniker von Sky selber und einer von UM (KabelBW) und ja es wurde gemessen vor dem Hausverstärker, nach dem Hausverstärker und an den Dosen. Kabel verwende ich hochwertige abgeschirmte jenseits der 30€/Stück. Aber auch diese habe ich bereits testweise ersetzt.

    Aber es ist recht selten und daher sollte ich auch drüber wegsehen denke ich

    Alle HD Sender laufen ja fehlerfrei - ist nur selten bei Buli HD und Cinema HD von Sky
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    EDIT: Gelöscht, hab kein Bock mehr so einen Sch... zu kommentieren.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wollte ich nun wirklich nicht Teoha dass du sauer wirst wegen meinem Beitrag in diesem Thread. Das lohnt wirklich nicht :)
    Sorry nochmals falls es falsch ankam bei dir.
     
    Teoha gefällt das.
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nachträglich noch einmal sorry Teoha. Ich kenne dich hier im Forum als helfende Institution. Keinesfalls wollte ich dich blöde von der Seite anmachen oder ähnliches. Ich schätze deine hilfreichen Tipps und Infos in diesem Forum wirklich sehr.

    zur Info: gestern hatte ich keinerlei Probleme mehr, weder bei Buli HD oder Abends bei Erwachen der Macht auf Cinema HD. Vielleicht ist es bei uns Unitymedia Kabelkunden einfach ab und an im Bereich des Möglichen, dass es mal "pixelt".
    Wie Teoha bereits sagte, ist man ja am Ende der Übertragungskette wenn man bei einem Kabelanbieter ist.:)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dazu gab es in diesem Forum einen langen Thread.
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du mir bitte einen link dazu oder einen Suchbegriff um den zu finden?
    Wäre super danke