1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab und an Verpixelungen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 15. Oktober 2016.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Qualität und Störungen bei Sky Übertragungen. Ich selber bin bei Unitymedia und habe einen Sky Pace HD Receiver im Einsatz.
    Meine Signalwerte sind laut Techniker optimal (Stärke: 70% und Signalqualität: 100%) Jedoch habe ich gerade bei den Sky Sendern selten mal kurz in einem Film oder bei einem Bundesligaspiel kurz einen "Pixelsalat".

    Gestern zum Beispiel bei das Imperium schlägt zurück viertel vor neun pixelte kurz das Bild und ich fragte mich, ob das andere auch haben manchmal.
    Ich schaute dann hier:
    Sky Störung? Aktuelle Störungen und Probleme | Alle Störungen und wie man sieht hatten doch einige zu genau dieser Zeit wohl auch Problemchen.

    Wie sieht es denn grundsätzlich bei euch aus?
    Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es muss kein Empfangsproblem sein, was im Kabel so oder so sehr selten auftritt, sondern kann auch ein Problem mit der Entschlüsselung sein.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich empfange Sky (Komplett-Abo) mit einem Sky Modul und V13 Karte.
    Pixel oder Klötzchenbildung zeigen sich bei 4 Empfangs-Geräten nicht.
    (Sat Empfang)
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke

    @Volterra : nie? Weder bei Fussball Live oder sonst wo?
    Kann ich ja kaum glauben wenn man andere Foren so verfolgt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei mir per Sat auch noch nie, außer bei Gewitter.
     
    Volterra gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie @Teoha schrieb:
    Nur wenn draußen die Welt untergeht, kommt es zu Empfangs-Problemen.
    Das passiert laut Astra an ca. 12 Tagen im Jahr und dauert meistens nur 15 Minuten und insgesamt 8Stunden
    im Jahr.
    Völlig unabhängig davon, ob Sky Empfang oder ein beliebig anderer Sender eingeschaltet ist.

    Allerdings nutze ich via Sky fast nur die (alle) Sportkanäle.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.792
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Hab das bei sat auch manchmal, ist aber recht selten und nur im unteren Bildrand
     
  8. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für eure Rückmeldungen.

    Vielleicht bin ich etwas überempfindlich und sehe das zu "streng" und zu genau.
    Was ich meine ist wirklich nicht dramatisch, trotzdem würde es mich interessieren ob das eher "normal" ist.

    Ich denke manchen fällt es auch nicht so auf. Jetzt am Wochenende z.B. war es einmal bei Sky Cinema HD das es kurz pixelte, dann bei der Buli Konferenz und dem Abendspiel kurz. Aber jeweils nur bei einer Kameraeinstellung, beim Szenenschnitt war es dann weg. Sah also aus wie wenn es an Sky lag.

    Dazu hab ich das Gefühl wir reden etwas aneinander vorbei, da ich sowas wirklich nicht immer oder oft das habe. Ich denke selbst ihr, die ihr sagt ihr habt das NIE, habt nicht recht :) Denn neulich wurde kurz das Bild mal schwarz bei Buli und es gab an einem anderen Tag auch Pixler wo der Reporter von Sky dies bestätigte.... also muss es auch bei den SAT Kunden gewesen sein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, verstehe ich. Antwort bleibt: Nie
     
  10. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hahahahaha

    also auch dann nicht wenn selbst Sky das Problem hat und bestätigt???? Nenn mir bitte deine Wunderschüssel oder die Brille die du trägst.

    Sorry :)
     
    fernsehopa gefällt das.

Diese Seite empfehlen