1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab steigt man im Forum auf ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 4players, 9. Juni 2015.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Steile Thesen zur Kausalität aufeinander folgender Dinge hast du ja. Respekt!

    Nur, was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun, wer, was und weshalb als sinnlos definiert? Für manch einen ist bereits alles das sinnlos, was er selbst nicht versteht. :)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Das hat damit was zu tun, dass der Pilot auffällig war und trotzdem wohl alle gesagt haben müssen "Was hat das damit zu tun?". Es gibt nun mal Sachen die sinnvoll sind und andere, die überhaupt keinen Sinn ergeben. :cool:
     
  3. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Das ist ja wohl ein totaler Quatsch,
    Dann wären ja wohl alle Hobbybastler die mit Modellen spielen ein Fall für den Psychater.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Das, war die Ausgangslage zur Frage, wer, was als sinnlos definiert.

    Deine darauf folgenden Thesen von Matchbox Autos zu Kinderschändern und die Gedankensprünge zum German Wings Piloten sind schon bemerkenswert und in meinen Augen ziemlich skurril.

    Und nein, auch der German Wings Pilot handelte nicht sinnlos, er wollte sich umbringen. Seine Tat war vom Ablauf her schon mal sinnvoll, weil geeignet, sonst hätte sie nicht geklappt. Sinnlos waren die unschuldigen und bedauerlichen Opfer, nicht sein Handeln als solches, das hat zum von ihm gewollten Ziel geführt.

    Wenn andere hier aus welchen Gründen auch immer lediglich Links posten, dann mag man das merkwürdig finden, sollte es aber nicht gleich für sinnlosen Selbstzweck halten, sonst könnte man sich gleich an die eigene Nase fassen.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Also ich liebe sinnlose Tätigkeiten, wie das Posten in diesem Forum. :)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Toll. Einfach nur toll. Hätte er sich nicht irgendwo einsam erhängen können, anstatt SINNLOS Menschen mit in den Tod zu nehmen....Aber war rede ich überhaupt...:rolleyes:

    Was ist es dann?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Du sagst die Wahrheit.:winken:
    Und das nicht 900 - fach, sondern auf Basis deiner letzten 500 Beiträge via Hochrechnung sind es insgesamt umme 6000.....:)
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    und wieder einer mehr :D Spaß muß sein. :love:
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Es ging in meiner Betrachtung um die Tat als solches, sie diente - wie eben jede andere auch - mehr oder weniger dem Selbstzweck und nicht um die damit verbundenen Begleiterscheinungen. Und, natürlich hätte er oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?
    Ach Suniboy, die Betonung liegt auf sinnlos. Auch dein Geschreibe dient lediglich deinem Selbstzweck, wie sinnvoll es ist, mag ich nicht beurteilen. ;)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab steigt man im Forum auf ?

    Du kannst dich auf den Kopf stellen, kriegst trotzdem nicht die Kuve. Nochmal: Der Mann war auffälig und man hätte ihn nicht fliegen lassen. Du kannst noch so mit Begrifflichkeiten jonglieren - Selbstzweck war schon passend.


    DU wolltest doch hier philosophieren - ich nicht! :cool: