1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer vier neue HDTV-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Sommer vier neue HDTV-Sender bei Sky

Das war wohl recht unglücklich formuliert. Winter meinte wohl eher, dass über SAT eh alles klar ist, im Kabel aber die Verhältnisse anders seien und verwies auf die unterschiedlichen Verträge. Im "besten" Fall (für Nicht-UM Kunden) wollte er damit nur sagen, dass speziell bei UM die Kunden weiter keine Hoffnung auf HD Zuwachs haben bräuchten, die anderen aber, vor allem die die derzeit schon alle 7 Sender einspeisen, auch die 4 neuen direkt übernehmen. Aber es könnte auch sein, dass für die 4 neuen erneut Vertragsanpassungen auch bei KDG, TC usw. notwendig sind und dann könnte es dasselbe Trara wie 2009 geben und nen halbes Jahr erstmal wieder nix passieren in Sachen 4 neue HD Sender.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Oh ich glaube die Nachricht habe ich vor Kurzem irgendwo hier gelesen. Ach ja. Das ist DIE Meldung für Sky und die letzte "letzte" Chance, neue Kunden zu gewinnen. Natürlich wieder mit fetten Preiserhöhungen, weil die Kunden dann richtig geil drauf werden unbedingt diesen Pixelmatsch zu abonnieren. Besonders Fans von Horrorfilmen freuen sich auf zensierten Pixelmatsch.

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

geile Meldung

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn die KNBs das "Sky Welt Extra"-Paket einspeisen würden, dann gäbe es noch mehr Doppeleinspeisungen. Bei KDG kann man per Digital Home ebenso die Sender schon empfangen. KDG könnte sicher die 4 HD-Sender bekommen, wird es aber nicht machen. In ausgebauten Gebieten sind Kapazitäten da, da auf die beiden Kanälen, die auf 618 MHz und 626 MHz liegen noch Platz wäre. Die Kanäle können aber viele auch nicht empfangen. Oder KDG digitalisiert analoge Kanäle, was aber auch nicht passieren wird, da der Großteil der KDG-Kunden weiter auf analog setzt. Sky sollte auch mal was aus den Interaktiv-Receivern machen. Was bringt eine Netzwerkschnittstelle, die nicht in Betrieb ist.

5. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mehr HD Kanäle höre ich gerne, bin schon gespannt was das für welche sein werden. Ich denke mal ein 2. Sport HD Kanal wird dabei sein. Dann gibt es am Samstag nicht immer nur die Bayern zu sehen :)

Ich finde auch das es Zeit währe die Sky Select Sender auf HD umzustellen. Wer leiht sich denn da noch einen Film in SD, wenn der eh ein paar Wochen/Monate später in HD ohne aufpreis zu sehen ist?

Zum Festplatten Receiver, schön, nur das man jetzt schon wieder sagt das man nicht garantieren kann das man alles aufnehmen darf ist einfach nur Mist. Hoffentlich wird dann nicht Timeshift und vorspulen verboten.

Mehr Abonnenten, ja das ist so eine Sache. Ich denke Sky müsste endlich mal billiger werden, ein besseres Programmangebot haben und wieder deutlich an der SD Bildqualy schrauben.
    Was die uns in SD teilweise zumuten ist schon eine Frechheit. Leider geht es noch nicht ganz ohne SD, dafür sind es einfach noch zu wenig HD Sender.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es steht den KNB frei die HD Sender einzuspeisen.
    Sky kann dafür aber dem Kunden keinen Garantieschein ausstellen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also bei KDG könnte man doch von den Kapazitäten locker noch einen Sky HD Sender aufschalten, Sky Sport HD 2 zum Beispiel.

Naja, aber so wie ich KDG und Sky kenne wird man erstmal wieder Monate hin und her verhandeln bis die KDG Kunden bedient werden. Aber ich will mal net meckern, den KDG Kunden gehts ja noch besser als den armen UM Kunden. ;)

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann habe ich keine bedenken bei meinem jetzigem KNB, nur bei meinem zukünftigen bekomme ich schon Bauchschmerzen.

9. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zwei der neuen HD-Sender sind dann wohl Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD. So steht es zumindest bei mir in einem Brief, der sich primär damit befaßt, mir Sky+ und Sky HD in einem schmackhaft zu machen.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

richtige Erkenntnis. Sky Sport HD 2 folgt auch noch