1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer SWR und WDR.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 2. April 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Danke, dave1980, genau so hatt´ich´s gemeint. Kanal bedeutet ein Kanal mit soundsoviel Programmen. Für Kanal kann man auch Sender als Bezeichnung benutzen. Viele Leute bringen das sehr dorschenanner. winken
    Warum darauf noch Keiner gekommen ist, die Programme so zu verteilen, wie du, dave, es vorschlägst, ist mir auch ein Rätsel. Die Oberdenker denken zu sehr dreimal um die Ecke, als auf das Naheliegende zu kommen. NajA, warum einfach, wenn´s auch umständlich geht breites_
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 17. April 2003, 16:07: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also Selbstmord wäre das mit Sicherheit nicht!
    Premiere in Berlin über Antenne könnte ich mir zur IFA bereits vorstellen! Ersteinmal hat Berlin ein sehr gutes ausgebautes Antennennetz, was wohl nirgends in Deutschland zu finden ist!

    Es sind zur Zeit 24 Programme aufgeschaltet inkl. Testkanal! Dazu sind zur Zeit 3 noch nicht belegt! Plus 4 zur zeit noch analoge genutzte Kanäle macht nochmals 16 Programme in Zunkunft!
    Macht insgesamt 43 Programme + Software-Downloads! Also da sehe ich Platz für ein Premiere-Kanal mit Z.B.

    Premiere Start - Wie auch über Kabel & Sat!
    Premiere Film - Wie Premiere 1
    Premiere Sport - Wie Premiere Sport 1
    Premiere Prime - Von allem etwas: Premiere Serie, Premiere Krimi, Premiere Sport 2 etc.

    Bei dem großen Erfolg den DVB-T in Berlin jetzt schon hat, wird Premiere sich das nicht entgehen lassen!

    <small>[ 17. April 2003, 18:30: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich weiß nicht. Laß uns mal 100.000 DVB-T-Nutzer und davon 10% potentielle Premiere-Kunden annnehmen.

    Wären 10.000 Kunden, die den Sendebetrieb finanzieren. Laß' uns mal annhemen, dass im Schnitt jeder Kunde 10 € / Monat zahlt (viele haben ja nur Premiere Start)

    Ob man mit 1,2 Mio. Euro einen Sender (4 Porgramme) ein Jahr lang mieten kann?

    Was kostet der Betrieb eines DVB-T-Senders pro Jahr?

    Das wäre jetzt mal die Frage...
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach deiner rechnung hätte Premiere 14,4 Mio. Euro Einnahmen (1,2 Mio. x 12 Monate)! Die Austrahlungen von DVB-T halten sich in sehr im Grenzen! Da würden schon ca. 5.000 Abonnenten die Unkosten decken!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In der Rechnung vom Goldbären winken sind die 1,2 Millionen Euro schon auf ein Jahr bezogen (10.000 Kunden x 10 Euro x 12 Monate).

    Das dürfte wohl noch nicht einmal für die laufenden Stromkosten reichen. Abgesehen davon müssen die Abogebühren nicht nur den Sendebetrieb finanzieren - oder sollen nur Testbilder ausgestrahlt werden?

    Zu den Kosten von DVB-T gibt es hier einen sehr interessanten Text.

    <small>[ 18. April 2003, 01:08: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oops, war glaube nicht ganz bei der Sache!

    sch&uuml sch&uuml sch&uuml sch&uuml ha! ha! ha!