1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer SWR und WDR.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 2. April 2003.

  1. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Finde ich genauso DSF hat einfach das beste Sportprogramm.Nackte Frauen sind ja wohl egal die kann ich mir auch auf Video angucken.Aber ihr sagt DSF ist verschwendung na dann sag mir mal bitte was dann erst ZDF info und dokukanal ist das ist verschwendung.
     
  2. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ZDF info und dokukanal habe ich schon gar nicht
    mehr in der Programmliste.
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist gut die sind ja auch langweilig und ********
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Platzverschwendung gibt es bei DVB-T in dem Sinne nicht. Wenn die Sender für die Übertragung zahlen, stehen noch genug Kanäle zur Verfügung.
     
  5. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    kommenden Mittwoch wird das CL- Viertelfinalspiel, das eigentlich live auf RTL laufen sollte, nun live im DSF übertragen entt&aum . Vielleicht schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Saison. Wenn´s denn wirklich so kommt, kann man nur hoffen, dass bei der MABB jemand sitzt, der ein Herz für Fußballfans hat und sich das DSF um eine DVB-T-Lizenz bemüht.
    Wenn man keine Livespiele der CL mit DVB-T sehen kann, wird das nicht wenige von einem Umstieg auf DVB-T abhalten.

    Grüße, Frank
     
  6. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    gerüchteweise bemüht sich das DSF bzw. Karstadt/Quelle um die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga. Sat1 hat die Option zur Verlagsverlängerung noch nicht genutzt, muss dies aber bis zum 15. Mai tun. Auch die ARD hat sich noch nicht gerührt.
    M.E. muss eine zeitnahe, ausführliche Berichterstattung über die Fußballbundesliga via DVB-T zu empfangen sein, da sonst viele ihren Kabelanschluss behalten werden oder sich wieder von DVB-T trennen werden.
    Naja, warten wir mal ab, es ist ja noch nichts entschieden.

    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=281753&liga=1&saison=2002/03&spieltag=28&spielpaarung=&turnier=

    Grüße, Frank
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe bereits jetzt das gefühl, dass in Zukunft auch Senderteilungen kommen wie im Kabel!

    Z.B: DSF, wenn überhaupt wäre dieser Sender doch erst ab 18 Uhr interessant! Dann wäre doch eine Teilung mit Viva Plus/MTV 2 POP denkbar, oder?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob´s überhaupt was wird, daß noch ein Paar ÖRAs in Berlin via DVB-T on Air gehen, wage ich zu bezweifeln. Beim WDR ist es daran gescheitert, daß der WDR einen 4. Kanal hätte belegen müssen, was aber laut Rundfunkstaatsvertrag(es sind nur 3 erlaubt, egal über welches System verbreitet wird) nicht erlaubt ist. Theoreterisch könnte ja auf schon sendenden Kanälen aufgeschaltet werden, was aber dann zu einer Bitratenreduzierung führen würde. Ob DAS noch toleriert wird, na, ich weiß net sch&uuml
    Gruß, Reinhold
     
  9. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir kommt das - Verzeihung - etwas wirr vor.

    Einerseits wird der WDR ja ausgestrahlt, allerdings nur der EPG und ein Testbild.
    Der Gebrauch von vier DVB-T Programmen je Kanal kann nicht gemeint sein; das ist ja durchaus nicht unüblich. Welchen vierten Kanal mag Reinhold dann aber meinen?
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Reinhold meint, dass es unzulässig ist, mehr als 3 kanäle zu benutzen! Zur Zeit werden die Kanäle 7 (NDR, MDR, arte), 27 (Das Erste, Phoenix, SFB 1, ORB) und 33 (ZDF, ZDF doku, ZDF info, KIKA)!
    Wdr war für ne Abstrahlung auf Kanal 5 vorgesehen! Und das wäre ein vierter Kanal, der genutzt werden würde!

    Aber warum wird der WDR dann nicht auf Kanal 7 mitausgestrahlt? Da senden ja nur drei Kanäle und einer davon sogar nur von 14-3 Uhr! Dann wäre auf Kanal 5 noch Platz für VIVA & TV Berlin!