1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Wenn man schon nicht die Möglichkeit hat, so viele Sender zu starten wie man will (wie BSkyB, die am 3.4. den Sky 3D-Kanal starten, der zunächst nur Promoschleifen und Fußball zeigt), dann sollte man ganz klar auf 3D verzichten, denn das Potenzial liegt bei HD, und da gibt es schon genügend Nachholbedarf!

Hoffentlich rückt man endlich mal mit Fakten raus, drei Monate sind's noch; bis dahin erwarten uns bestimmt noch sechs PMs, dass man vier Sender startet, aber noch unklar ist, welche dies sein werden...

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Naja, 42 Zoll sind ja nicht "relativ klein".

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja seit Sky-Zeiten wird sowas doch kurz vor knapp bekanntgeben. Nat Geo Channel wurde innerhalb 3 Tage verkündet, das selbe mit Focus Gesundheit.
    Paar Tage vorher.
    Denke 2 Wochen vor Juli wird es Infos erst geben!

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Vllt gibt es ja auch einen Strategiewechsel.
    Man sagt dann nach einer Woche, nachdem die Sender gestartet sind, " ach jaa, wir haben neue Sender". ;)

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wie glaubt ihr stehen die Chancen, das in absehbarer Zeit die HD+ Flotte über Sky verbreitet wird ?

Ciao
    MS2K

6. radio bino

radio bino Guest

Echt? Frage mich warum ein Promokanal verschlüsselt wird, und dann nur für Kunden mit NDS-Karte sichtbar gemacht wird. :eek:

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@ms2k
    Eine richtige Einschätzung kann da wohl keiner so wirklich geben. Ich denke, dass das nur möglich wäre, wenn eine der beiden Seiten zurücksteckt. Die Situation ist für beide Parteien ein zweischneidiges Schwert. Sky könnte mit der Hinzunahme von HD+-Sendern ins HD-Pket das eigene Angebot verbessern. Ich persönlich sträube mich zwar, hier von einem Mehrwert zu sprechen, andere sehen das aber sicher so. Auf der anderen Seite würde Sky die HD+-Plattform - und damit einem Konkurrenten - helfen. Da ist die Frage, ob Sky es sich bei der jetzigen Marktlage leisten kann, einen Konkurrenten in welcher Form auch immer zu unterstützen. Aus Sicht der HD+-Sender wäre die Verbreitung via Sky natürlich ein Erfolg: man würde bekannter und bekäme ein Stück vom Kuchen des PayTV-Marktes ab, wohl ein größeres als es jetzt der Fall ist. HD+ ist ja immer noch nicht mehr als ein Nischenprodukt, vielleicht sogar noch nichtmal das. Allerdings müssten sie dafür wohl auch auf einige ihrer "Schutzmechanismen" verzichten, denn ich glaube nicht, dass Sky es sich leisten kann, diejenigen, die momentan PayTV abonniert haben, durch Gängelung zu vergraulen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich frage mich im Zusammenhang mit den 4 neuen HD Sendern, wie die TV Digital das handhaben will.
    Bei der letzten Aufschaltung von HD Sendern letztes Jahr, sind ja ein paar SD Sender aus dem Heft geflogen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie viel Platz braucht man denn wirklich?
    Wohl nur für den zweiten Sport HD Kanal. Eventuelle Filmkanäle laufen simultat zur SD Version.
    Was bleibt dann noch übrig ?
    Sollte Select kommen geht, dass mit einem Vermerk und Sender wie Fox oder 13th Street werden sicher auch simultan laufen.
    An einen weiteren Dokukanal glaube ich dieses Jahr noch nicht, da die Dokuschiene mit 3 von aktuell 7 Sendern doch stark überrepräsentiert ist

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

was sind denn jetzt die vier neuen HD-Sender? Wer klärt mich auf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.