1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Sky Krimi ist ein Sender mit sehr hohen Einschaltquoten. Und ob man die Verträge mit Disney und RTL so einfach cancelt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

So schnell wird das nichts mit einem Komplettumstieg. Vor allem nicht im Kabel, das Sky gerade entdeckt hat. Richtig Platz bekommt bekommt man dort erst nach den Analogabschaltungen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Machbar ist das technisch schon. Allerdings müsste es vorher eine Bündelung der Select-Sender auf einem oder zwei Transponder geben. Dieses kann man dann via Sat und auch im Kabel (Modulation) auch in HD fahren.

Nur halte ich das wie gesagt für gewagtes Szenario...
    Eine Abschaltung von Weltsendern halte ich ebenso für unwahrscheinlich.
    Eher denke ich man wird die Qualitätssender bündelen und teils auch ins Film integrieren und sich von Welt Extra trennen...

So wie es aussieht wird in nächster Zeit Sky seine Kräfte bündeln und verstärkt mit den Kabelnetzen zusammenarbeiten. Dort werden mittelfristig wohl nur noch die Premium-Programme vermarktet.

Bei TeleColumbus / MDCC laufen Gepräche Sky auf dem eigenen HD-Receiver zu vermarkten.
    Ob da "Welt" noch eine Rolle spielt? Immerhin besteht demnächst MDCC-Family bald aus 33 Sendern.

Sender wie Passion oder Sky Krimi (die beide eine höhere Einschaltquoten unter den Kunden haben als wir denken) als Schrott zu bezeichnen ist Geschmackssache.
    Was man für sich als Schrott bezeichnet muß für einen anderen nicht gelten.
    Auf Passion z.B. schaue auch ich Inhalte und die DisneyProgramme sind definitv ein Eckpfeiler von Sky Welt. Die sind auch für die jungen Zuschauer gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Modulation ist natürlich das Stichwort.

Und eine Einigung mit KNBs ist Gold wert.

Sky ist für eine Umwandlung in HD momentan zu breit aufgestellt. Gerade im Welt-Bereich.

Wieso brauche ich unbedingt Sky Kirmi, RTL Crime und 13th Street. Das ist einfach zuviel.

Man könnte auch problemlos Sky Krimi mit Sky Nostalgie zusammenlegen. Aber ich will das jetzt nicht an einem Sender festmachen. Premiere hat diese Sender ins Boot geholt, als es HD noch gar nicht so richtig gab.

Jetzt wo das Feuer auf der Baustelle Bundesliga brennt, und man auch gern alle Filmkanäle in HD hätte, ist der Platz richtig Eng geworden, gerade im Kabel.

Je mehr über Kooperation mit KNBs geht, umso besser. Wenn es aber hier und da nicht klappen sollte, dann sollte man um eine Konzentrierung der Senderinhalte des Weltpakets auf weniger Sender vornehmen, um Platz für HD zu schaffen.

Ich kann Sky nur dringend empfehlen, zur Saison 2010/11 alle Bundesligaspiele in HD auszustrahlen und Select auch nur als HD anzubieten...

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit deinem Semi-Wissen untermauerst du deine Ideen nicht grad...

Viele Welt-Kanäle liegen auf Transpondern, die Sky gar nicht gehören! Es ist also völlig egal, ob du etwa RTL Crime für sinnig erachtest...

Dann kommt hinzu, dass die Bundesliga-/Sport-/Select-Unterkanäle bunt auf verschiedenen Transpondern verstreut sind. Da kann man nicht einfach so abschalten.

Und noch was: Um alle Spiele in HD zu zeigen inkl. Konferenz, braucht es zehn HD-Kanäle. Aktuell hat man einen, im August kommt der zweite. Folglich bräuchte es noch zwei weitere große Transponder für acht weitere HD-Kanäle.

Mit anderen Worten: Total an der Realität vorbei!

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky Krimi und Sky Nostalgie sind eigene Skykanäle mit hohen Einschaltquoten. RTL-Crime und Passion kommen von RTL, 13th Street und Scifi von Universal. Du wirfst die bei Deinen Berechnungen alle in einen Topf. Sky wird nicht eigene Kunden verprellen, die einen anderen Geschmack haben als Du und mit RTL und Universal gibt es Verträge.

Es mag aber sein, daß sich Sky in Zukunft auf die eigenen Premiumkanäle (inklusive Krimi und Nostalgie) konzentriert und das Weltpaket den Kabelanbietern überläßt.

6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alle wär schön, ein Zweiter ist ein MUSS!

Ich will ja nicht gleich aus einem bekannten

Lied der "Toten Hosen" zitieren, um zu erklären,

warum ich mir die Buli in HD fast nie anschauen kann.

:winken:

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@blumi
    Naja, ganz korrekt ist aber das was Du sagst auch nicht.
    Sky gehört im Prinzip doch gar kein HD-Sender. Die sind doch alle nur von Astra gemietet...

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade das Genre Krimi ist in D sehr beliebt. Deshalb werden die Kanäle sicher nicht eingestellt.
    Was Sky aber verpasst hat, ist frühzeitig seine Receiver Flotte auf MPEG4 (und DVB-S2) umzustellen. Dann brächte man nämliche keine simultane SD Ausstrahlung mehr, und man könnte dann wenn man einen neuen Transponder mit 4 HD Kanälen startet im gegenzug die 4 SD Kanäle für ein weiteres HD Programm abstrahlen.
    Man darf nicht vergessen, dass der HD Ausbau massiv Geld kostet.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst Transponder. Und das die gemietet sind, sollte jedem klar sein.

Ändert nichts daran, was ich geschrieben hab.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

@Blumi One

Was du sagst, stimmt nicht. Man braucht keine 10HD-Sender sondern lediglich 5!

Informier dich mal!

2 haben wir schon.

Fehlen nur noch 3 und zwar nur Samstags 15:30-17:15!

Die holt man sich eben bei Sky Select HD ab!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.