1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

So ein Unsinn, den Chip da schreibt...

2 HD-Sportsender und dazu dann noch nen sinnfreien Bundesliga-HD-Sender.
    Das wäre der größte Quatsch und eine extrem sinnlose Vergeudung von Transponderkapazität.

Ich bin mir sehr sicher dass es ein Drittsender wird, da man ja offensichtlich noch verhandelt oder mehrere Kandidaten zur Wahl hat.
    Würde man eigenen Content nehmen, sollte man das auch jetzt bekanntgeben können.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die "Spekulationen" hat CHIP dann wohl hier rausgelesen ;)

Mit dem offiziellen Start von "Sport 2 HD" haben die sich aber bzgl. "Bundesliga HD" erledigt. Dann hätte Sky ja ein richtiges Problem, wenn sie "Sport 2 HD" starten und noch "Bundesliga HD" und damit die Bundesligaspiele von "Sport 1 HD" abziehen. Dann würden sich die beiden Sport HD Sender zur richtigen Lachnummer entwickeln. Denkbar wäre das Szenario nur noch, wenn Sky ab Mitte 2010 einen riesen Sack voll neuer Sportrechte präsentiert, mit denen man Sport 1+2 HD gut füllen kann und ein abziehen von Bundesliga keine wirklichen Sendelücken reißen würde. Nur halte ich ein investieren in neue Sportrechte bei Sky auf absehbare Zeit für ausgeschlossen. Also wird auch kein Bundesliga HD kommen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das hört sich für mich sehr schlüssig an. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie es Sky technisch überhaupt schaffen könnte, alle BL-Spiele in HD zu übertragen. Und wie wollen Sie eigentlich alle Spiele bei der WM in HD zeigen? Alles nacheinander?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

natürlich alle nacheinander.:)
    die paar parallelspiele die es gibt werden dann wohl auf cinema gezeigt werden, so spekuliert man. genaues hat sky aber noch nicht verlauten lassen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der WM überschneiden sich wohl nur eine Handvoll Spiele. Ich gehe mal davon aus dass Sky dafür entweder "Sky Cinema HD" missbrauchen wird, da sie sonst keinen Sky-eigenen HD Kanal haben oder die Parallelspiele dann relive auf Sport HD bringen. Eine niet-und nagelfeste "alle 64 Spiele in HD" Aussage gibt es von Sky nicht bzw. wenn nur interpretationsfähige Aussagen.

6. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Würde aktuell nicht funktionieren. Im Normalfall bräuchte man am Samstagnachmittag 5, manchmal 6 HD-Feeds. An den letzten beiden Spieltagen sogar 9.
    Feeds, die in der sonstigen Zeit brach liegen würden.

Ich vermute, dass man sowas aber für die Zukunft plant. Eine sinnvolle Vorgehensweise wäre die Nutzung von Select HD -Kanälen wenn diese irgendwann starten.
    So würde man eben Samstag nachmittags die Select Kanäle abschalten und für Bundesliga verwenden.

7. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Es wären 8 Spiele in 4 Tagen, die auf einem anderen Kanal stattfinden müssten.( Dienstag 22.6 - Freitag 25.6., jeweils 16 Uhr und 20.30 Uhr).

Ist zwar nicht sooo viel aber dennoch würde man den Film-Kunden 4 Tage in Folge den Kanal zur wichtigsten Zeit nehmen, letztlich kann man ja davon ausgehen, dass dann zwischen 15.30 und 23.00 Uhr kein Film läuft.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber darauf wirds hinauslaufen...oder auf re-live. Andere Möglichkeiten hat Sky nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte den Mißbrauch von Sky Cinema HD für Sport praktisch für ausgeschlossen.

10. bobo0815

bobo0815 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK

Tja ein Blick nach Sky Italien, da ist das Problem längst gelöst

Sky Sport 1-3 alle HD
    SuperCalcio HD (Konferenz Serie A in HD)
    Calcio 1-10 alle HD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.