1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

ich freue mich sehr über den zweiten HD sport sender.

jedoch frage ich mich was dort gesendet werden soll?

könnte es sein dass man zb die buli konferenz in HD zeigt ( natürlich dann nur für buli abonenten frei) ?

also mit den aktuellen sportrechten kann man einen zweiten sender nicht wirklich füllen.

klar sind dann pro spieltag 2 CL partien parallel möglich aber was soll sonst noch laufen?

wenn man WWE rechte in hd hätte, dazu noch 1-2 topligen europas in HD würde es besser aussehen, trotzdem wäre dort noch immer eine massive wiederholungsrate

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

beides :p

X und Y könnten im Sommer 2011 gestartet werden.

@nbk90210
    abwarten.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke BlumiOne und auch ich haben das schon mehrfach ausgeführt aber ich mache das gerne nochmal:

Samstags könnte man zwei Premier-League-Partien parallel zur Bundesliga live zeigen, genau wie am Sonntag.
    Man könnte jeweils zwei Champions-League- bzw. Europa-League-Spiele zeigen,. Genauso wäre es möglich, donnerstags sowohl Eishockey als auch EL in HD zu zeigen.
    Am Montag wäre 2. Liga und EPL parallel möglich. Außerdem wären samstags zwei BL-Spiele in HD möglich oder alternativ die Konferenz, zudem auch zwei Spiele im DFB-Pokal gleichzeitig.

Dazu käme Golf der European Tour und PGA Tour, das muss nämlich aktueull auch immer zurückstecken wenn Fußball läuft.
    Das liefe Donnerstag- Sonntag jeweils nachmittags und abends, manchmal auch morgens.
    Außerdem zeigt Sky ja noch hochskaliert die Formel 1.

Sicher tagsüber an Werktagen liefe kein Livesport, da findet nunmal aber auch nur selten welcher statt.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer erhält den deutschen Fox HD?
    Ich denke nicht, das es daher an der fehlenden Formatumschaltung liegt, bei 4:3 hatten sie diese ja auch nicht gekonnte. Fox kann oder will nicht das Formatumschalten, womit er nicht der erste Sender ist.

whitman

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ja und anstatt ein PL spiel zum zehnten mal zu senden würden sich da wrestling HD rechte anbieten.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Gleiche gilt für ESPN America HD. Auch dort hat man schon größtenteils die HD-Feeds am Start und offenbar ist der Sender in Skandinavien schon auf Sendung. Das ist zwar nicht die Pan-Europa-Version, aber die wäre auch leicht aufzuschalten. Die Feeds werden ja schon genutzt...

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, man würde doch vermutlich einfach ein Simulcast von der ESPN America-Version aufschalten, die bereits über die deutschen KNB und Sky verbreitet wird.
    Und alles was da in 16:9 kommt, liegt ja nunmal in HD vor.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht darüber, das die 3 zusätzlichen HD-Kanäle, Skyeigene sind und keine Drittkanäle. Hoffe mal das da in Zukunft noch nachgebessert wird. Ein Fox HD oder ein TNT-Serie-HD wäre doch schön. Man schaut schon neidisch nach GB rüber. Wo es 38 HD-Kanäle gibt. Und in Deutschland haben wir noch nicht mal die Hälfte davon.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und Fakt ist doch, dass es vor einem Jahr bei Premiere gerade mal 2 HDTV Sender waren - nochmal, dass ist nicht mal ein Jahr her! Ab August gibt es dann bereits zehn und Nummer 11 kommt dann im September dazu. was eine Steigerung von 550 % in gerade mal eitwas über einem Jahr Sky entspricht.

Was das betrifft, kann man Sky denke ich wirklich keinen Vorwurf machen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  10. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Da gebe ich dir zu 100% recht. Gäbe es jetzt immer noch Premiere hätten wir bestimmt bis jetzt nur 5 HD Sender bekommen. Und Sky Germany mit BSkyB zu vergleichen in sachen HD ist völliger quatsch. Wen man sich Sky Italy ansieht, kann man sehen wir sich Sky Germany bzw. Sky in sachen HD entwickeln wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.