1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Naja warten wir ab. Da schon auf Cinema HD und vor allem auf Disney Cinemagic nicht jeder Film im echtem HD vorliegt schraube ich meine Erwartungen nicht zu hoch bei den den Sendern Cinema Hits und Action in HD.
    Grundsätzlich sehen natürlich alle Inhalte auf den HD-Kanälen auf einem Flachbildschirm deutlich besser aus als in SD was der Receiver/TV selbst hochrechnen muß. Deshalb bin ich nicht gegen diese Kanäle sondern werde sie auch nutzen.
    Nur haben wir nach wie vor praktisch keine Serien in HD, von "24" mal abgesehen.
    Und in neue Serien dürften auf den Sky-eigenen Kanälen nicht hinzukommen, diese Ausstrahlungen waren ein Überbleibsel aus Einkäufen von Premiere die man übernommen hat. Neue Serien starten auf FOX und TNT. Zumindest FOX hätte ich mir als HD-Variante gewünscht den viele Inhalte sind dort in HD gedreht, wie Lost, Crusoe, Skins, Greek, Entourage etc.pp.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich bin da ja ganz bei dir und wie gesagt, ich denke dass FOX HD noch in kürze starten wird. An MGM HD oder ESPN HD glaube ich persönlich nicht. Wie gesagt, die gesammte Sendeproduktion von FOX ist bereits auf HD ausgelegt.

Zudem hatten wir bisher nur neue Sender für Film und Sport/Buli Kunden. Ein neuer Sender für Welt fehlt noch. Ich denke, dass wird FOX HD!

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das einzige welches mich dabei ärgert, dass ich als Kabelkunde von KDG wohl nicht in den Genuss kommen werde. Gut 2017 vielleicht.... ;)

4. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was bringt ein zweiter Sport HD Sender wenn man jetzt schon lieber Konserven zeigt anstatt 2. Liga Livefussball?

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Von der 2. Bundesliga wird doch glaub ich nur das Spiel am Montag in HD produziert.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kann nicht sein, da LT alle Spiele in HD überträgt.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja gerade sowas wird doch dann eben mit dem zweiten Kanal kommen! Freut euch doch einfach, ich meine, es wird doch nicht schlechter, nur besser kann es werden. Nicht im Vorfeld immer schon kritisieren!

8. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber doch nicht die Spiele der 2. Liga... Oder etwa doch?

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre der 4. Sender FOX HD, könnte man es doch bereits jetzt schon mitteilen, schließlich gehört der Sender zum Konzern. Offensichtlich sind ja noch Verhandlungen zu führen
    Ich würde daher auch auf einen "richtigen" Drittsender wie MGM oder eben ESPN America tippen und hoffe mal ganz stark auf letzteren.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Wort in Gottes oder Sullivans Ohr. Ich erinnere mich immer gern z.B. an "Die 3 Tage des Condor" auf ARTE HD in der neuen Abtastung. Einfach klasse anzusehen und wenn Sky solche alten Dinger breitflächig in neuer Abtastung bringt, sind die Sender ein echter Zugewinn. Die ollen VHS Kopien von "Stirb langsam" noch hochskalieren wäre sehr peinlich. Aber 3 Sky Sender sprechen auch im Gesamten betrachtet eher dafür, dass Sky den billigstmöglichen Weg geht. Für einen oder mehr Drittsender wären wieder Gebühren fällig. Insofern muss man auch befürchten, dass Sky sich den Einkauf von Neuabtastungen eher schenkt.
    "werden" oder "könnten"? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.