1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Gehe ich auch von aus dass Sky keine neue Abtastungen kauft. Die 3 neuen Sender sind das billigstmögliche was Sky machen konnte. Ne Handvoll paralleler Fußballspiele aus der PL oder mal bisschen früher Golf (alles vorhanden) und auf Hits und Action läuft auch nur Vorhandenes in einer zusätzlichen Wiederholungsschiene. Sehr effektiv.

2. bedunet

bedunet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bin ja meistens nur stiller Mitleser hier im Forum aber nun muss ich auch mal was schreiben - auch wenns OT ist.

Damals wurde auf Film (überwiegend 36 oder 70mm) gedreht und dieses Material ist (je nach Abtastung) HD fähig. Ich weise hier auf einen sehr interessanten Beitrag in einem anderen Forum hin der dies ausführlich behandelt.

[Edit] Irgendwie ist der Link nicht übernommen worden.

Also hier nochmal der Link: Link

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

dann werben die mit us serien auf cinema hits. welche sollten das denn sein??? dexter und supernatural?

4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

dein posting zeugt von absoluter unkenntnis in bezug auf HD

vereinfacht gesagt: ALLES, was auf filmmaterial aufgenommen wurde, kann in nativem HD aufbereitet werden. egal, ob 1950 oder 2009 gedreht

dh. wenn sky bei katalogtiteln an HD-master herankommt (die es mittlerweile seitens der studios zu hauf gibt), dann bringen die beiden filmsender sehr wohl etwas

dennoch wäre natürlich fox hd auch nicht schlecht gewesen

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Vielleicht kommen im ja noch neue dazu. Aber ist schon toll, dass die meisten hier im Forum schon wissen, was Sky noch alles im Laufe des Jahres zeigt. Ich kenn z.B. nur das Programm bis Anfang Juni.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mein lieber, genau da ist doch der Knackpunkt. Es geht ja nicht darum, ob die alten Filme HD tauglich sind, sondern ob Sky neue HD Master kaufen wird und das wage ich zu bezweifeln, da dafür kein Geld da ist. Das heißt, die Filme laufen nur hochskaliert und dafür braucht man keine weitern HD Filmsender.

Für weitere HD Drittsender will Sky wohl kein Geld ausgeben, also schustert man schnell ein paar billige HD Sender selber zusammen, damit man was vorzuweisen hat. So einfach ist das.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

sicher werden die jetzt neue serien in masse kaufen. sky schwimmt ja förmlich im geld. schau zurück was dort die letzten jahre lief, dann weißt du was in zukunft laufen wird.

8. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cinema Hits würde mich freuen WENN Sky selber wieder Serien kauft. Außer Dexter und Supernatural hat man ja nichts mehr.

Sky Action...hab ich die letzten Tage auch öfters dran gedacht. Gut als Filmfan freuts mich. Mal abwarten wieviel in HD dort kommt. Allerdings passt mir die Prime Time dort überhaupt nicht.

Aber warum nur 3 Sender, es waren doch immer 4 angekündigt. Kein Fox HD ist auch zimlich enttäuschend. Entourage und Skins in HD wäre der absolute Hammer.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ESPN America HD wird schon kommen...

Die NFL startet doch erst im September. Wenn man mit einem Knall starten will, böte sich September an, im August wüsste ich nichts besonderes, das in den USA laufen sollte...

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

FOX-HD hätte ich mir auch gewünscht, kommt ja vielleicht auch noch. Aber warum muß man bei den anderen 3 Sendern soviel jammern? Cinema-Hits wurde hier auch mehrfach gewünscht, zumal dort auch Serien laufen, deren Rechte Sky erworben hat, wie bei Dexter. Ansonsten laufen dort viele Filme weiter, die zuvor auf Cinema-HD zu sehen waren, genauso wie bei Action. Man muß sich also mit dem Ansehen nicht mehr so beeilen, bzw. kann die Filme dort nochmal in HD sehen. Und es besteht die Chance, in HD abgetastete Klassiker wie die Indianer Jones Reihe entweder auf Hits oder Action zu zeigen, statt auf Cinema-HD. Gerade im Actionbereich werden viele ältere Filme als BDs herausgebracht. Man kann ja noch hoffen, daß sich Sky die Rechte holt und muß nicht gleich davon ausgehen, daß die ausschließlich alte Master hochskalieren.

Sport2-HD ist ja keine Überraschung.

Sie haben jetzt das angekündigt, was sie an eigenen Möglichkeiten anbieten können, vielleicht wird mit anderen Anbietern für den vierten Kanal noch verhandelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.