1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Das ist ja mal wirklich eine heftige Aussage. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Die sind wohl davon genervt, dass die Abonnenten ständig bei UM nachfragen, was denn nun endlich mit den Sky-HD-Sendern ist.
    UM Trotzburg statt Service.
    Ich bekomme von denen ständig Post, dass ich doch deren Kabel nutzen solle, ich glaube ich mache mir mal den Spass und antworte denen das sie kein Sky-HD haben und ich deshalb nicht gewillt bin, bei denen ein Abo abzuschließen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer Sky gucken will in der kompletten Bandbreite im UM-Gebiet sollte wirklich auf Sat umrüsten. Ich hätte das in diesem Gebiet längst getan.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, ist leider nicht für jeden möglich. Ich persönlich hoffe mittlerweile eher auf Sky Anytime auf der Xbox 360 was ja eigentlich auch noch dieses Jahr starten sollte.

Die Verträge diesbezüglich sind ja schon länger mit Microsoft unterschríeben und auch die Software ist fertig. Fehlt nur noch der Startschuss.

Eventuell wird es auf diesem Umweg dann möglich Sky in HD zu genießen. Dicke Internetleitungen gibt es bei UM ja zu genüge. Ich persönlich werde jetzt erst einmal nächste Woche meine Kündigung an Sky verfassen und explizit die mangelhafte HD Unterstützung im UM Netz als Grund angeben.

Eine andere Chance mich als Kunde zu wehren sehe ich da leider aktuell nicht mehr.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Hast du dafür ne Quelle?

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

So ... Kündigung ist raus. Somit hat Sky für mich noch ein halbes Jahr Zeit wenigstens Sky Cinema HD einzuspeisen.

Das ausgerechnet die Filmkunden nicht einmal einen Sender in Hd bekommen, ist einfach ein Witz.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gab es mehrere News zu und wurde auch von Sullivan beim Conference Call bei den letzten Quartalszahlen (nicht den aktuellen) gesagt. Das ist das Projekt welches nach den 4 neuen HD Sendern und dem IPad App folgen soll.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sky Deutschland: Neue Kooperationen als letzte Chance: News, Nachrichten über Internet Telekommunikation Halbleiter fix ist es wohl noch nicht
    ob das für Sky zu schaffen ist ... wird eng.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, ich hatte die Quartalszahlen abgewartet, aber da ja null neue Infos kamen, bzw. im Gegenteil, dass Thema UM komplett ausgeklammert wurde, obwohl ja angeblich HD die Rettung ist, sehe ich keine andere Möglichkeit meinen Unmut Kund zu tun.

Nur Jammermails bringen nichts, also heißt es kündigen und das Rate ich jedem UM Kunden auch, der mehr Sky HD haben will. Das ist die einzige Sprache die Sky versteht, auch wenn ich UM maßgeblich mit die Schuld gebe, aber Sky muss nun wirklich nicht sofort drei komplette Transponder mieten, aber wenigstens einen Film Sender sollte man Sky schon zumuten können einzuspeisen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der Infosat war von Unity Media auch keine Rede. Nur mit einer Coop mit KDG bezüglich des CI+ und mit TeleColumbus/MDCC letztere wollen noch in diesem Jahr die restlichen 4 Sky HDs (ohne ESPN A aber mit Sky 3D) einspeisen. Ob die es in diesem jahr noch schaffen, auf Grund der vielen Kopfstationen, steht auf einem anderem Blatt.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt. Ich wäre froh, wenn es nur um diese restlichen vier HD Sender gehen würde, aber die sind für mich nur "nice2have"!

Eigentlich will ich nur einen einzigen Sender und das ist Sky Cinema HD. Das ist für eine zukünfige Verlängerung meines Abo das KO Kriterium. Alles anderen nehme ich gerne mit, aber sie sind kein Abogrund für mich. Da ist gerade mal ein viertel Kabelplatz und der sollte selbst zu UM Standardkonditionen stemmbar sein. Bei dem dummen Sport HD1 geht es schließlich auch, aber ich sehe halt nicht ein, jetzt wo ich endlich auch HD bereit bin, als Filmkunde von Sky, der den Laden am meisten am Leben hält, denn unser Paket fährt keine massiven Verluste ein, weiterhin als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.

Und genau das habe ich Sky mitgeteilt!

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.