1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Penthouse brauch ich nicht, ebenfalls Timm nicht, Luxe HD auch nicht, MTVHD wäre was, also wenn das Kabelkunden lockt naja.
    Den Rest können wir hoffen das man dir die Schüssel läßt und du glücklicherweise beide haben kannst. (und möchtest)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Wollen wir mal realistisch sein?

    FOX HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport HD 2 *
    Sky Sport HD 3 (BuLi) / Sky Select HD**

    * = bei gleichzeitiger Umbenennung von Sky Sport HD zu Sky Sport HD 1
    ** = in Zeitpartagierung; wenn Bundesliga (oder sonstige wichtige Sportevents) läuft, ist Sky Sport HD 3 aktiv ... ansonsten Standbild und man kann via Sky Select HD PPV Filme in HD bestellen.

    Das Topspiel der Woche läuft weiterhin auf Sky Sport HD, so dass Kabelkunden zumindest dieses in HD sehen können. Insgesamt zeigt Sky dann drei Bundesliga-Partien jede Woche in HD.

    Außerdem kann man MTVN HD aufschalten ... die senden ohnehin schon via Astra durch das CanalSat France und Canal Digitaal NL Paket. Wenn dann noch eine Kooperation mit HD+ zustande kommt und RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD und kabel eins HD für Sky Kunden freigeschaltet werden, dann wäre das ein tolles HD Jahr für Sky Deutschland.

    Greets
    Zodac
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Naja, mögen täte ich Kabel dann nicht mehr, zumindest die Grundgebühr kann ich aber nicht kündigen, da in den Nebenkosten. Das Geld für KD Home spare ich mir zumindest.

    Welchen Transponder wird denn Sky erhalten? Lt. Interview in der Infosat mit dem Astra-Chef stellt 19,2 Grad Ost mit 120 Transpondern das Maximum der physischen Möglichkeiten dar. Da müssten ja dann ab Sommer die ersten analogen Transponder frei werden.

    Ich würde mir wünschen:

    MTVHDN (schon vorhanden, könnte man zu Sky Welt Extra packen)
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport 2 HD (vielleicht gäbe es ja dann 2 Bundesliga-Spiele in HD)
    Sky Action HD

    Serien sehe ich nicht, für Serienfreunde sollte aber da auf jeden Fall FOX HD oder wo kommen.

    Meine Vermutung:

    Sky Select HD
    Sky Sport 2 HD
    ESPN America HD
    FOX HD
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Ich würde eher tippen dass dann die Konferenz und ein Einzelspiel in HD kommen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Ich tippe auch auf:

    Sky Cinema Hits HD
    FOX HD
    ESPN Amerika HD
    ... und einen weiteren Sport Sender in HD.

    MGM HD glaube ich weniger.

    P.S. Könnte man nicht bitte, bitte FOX HD auf den jetzt bestehen HD-Transponder mit nur drei Sendern aufschalten? Dann hätten wir den auch im Kabel.
     
  6. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    glaub ich auch das das so kommt

    aber mal schaun
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Dafür muss noch nicht einmal ein Analogtransponder frei werden,
    man kann z.B. auf einen der bis dahin frei gewordenen UPC Transponder zurückgreifen.
     
  8. hs86183

    hs86183 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Hauptsache es kommt ESPN America HD und Sky Sport 2 HD bzw. BuLi HD :love:

    Sport in HD ist einfach geil :winken:

    Ein Serien HD-Sender wäre auch cool, sowie noch einen Sky Film HD-Sender.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Ein Seriensender MUSS kommen ... das hat Sky auch mehr oder weniger direkt schon versprochen. Als zweiten Filmsender fände ich Sky Cinema Hits HD ideal, weil dort AUCH Serien laufen ... aber auch viele gute Filme die nicht mehr GANZ aktuell sein müssen.

    Wenn aber ESPN America HD kommt, dann glaube ich nur bedingt an Sky Sport HD 2. Eventuell gibts dann auch eine Zeitpartagierung von Sky Sport HD 2 und Sky Select HD, so dass Sky Sport HD 2 nur bei BuLi und einigen wenigen Sportevents zum Einsatz kommt.

    Eike hat aber auch Recht ... auf dem zweiten Sky HD Transponder ist eigentlich noch Platz für einen weiteren HD Sender. Und MTVN HD könnte man auch ohne Probleme aufschalten.

    Greets
    Zodac
     
  10. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Und wenn`s ganz blöd kommt, dann Sky Cinema +1 HD;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.