1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Der Transponder für den am Sonntag startenden Sky HD 3D steht nun fest: 12382 h 27500 9/10 DVB-S2 QPSK, also der gleiche, auf dem dann in den nächsten Wochen auch ESPN America HD aufgeschaltet wird.

--- ab hier Mutmaßungen ---

Wenn ich jetzt darauf hinweise, dass der 3D-Kanal ebenfalls am Sonntag zusammen mit Sky Sport HD2 bei Kabel BW starten soll, wird der Verdacht nahe gelegt, dass man den letzteren ebenfalls auf diesen Transponder aufschalten, denn so braucht Kabel BW nur den einen Transponder einspeisen (und ggf. ESPN America HD rausfiltern). Deswegen starten Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD auch noch nicht bei Kabel BW, verbleiben ja auf dem dritten HD-Transponder.

Mittlerweile gehe ich durch stark davon aus, dass Sky Sport HD3 und Sky Comedy HD kurzfristig starten werden. Man hat ja noch genau zwei Plätze frei. Den einen auf 10773 h (wenn SSHD2 den verlassen sollte) und einen auf 12382 h. Neue Drittsender könnten dann wieder im kommenden Jahr starten, wenn Sky die kleinen Transponder tauscht und wieder zwei Plätze (TNT Film HD und TNT Serie HD?) frei werden.

Der nächste Schritt ist dann ein weiterer Transponder im kommenden Sommer 2011 mit weiteren vier Sendern (Fox HD, SyFy HD, Sky Emotion HD, Sky Select HD/Sky Sport HD4).

Was meint ihr?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist, ob man Comedy oder Emotion intern bevorzugt. Aber das ist ja mal zweitrangig.

Ich gehe aber davon aus, dass Kabel BW die beiden Sender auf einen TP zusätzlich zu anderen eigenen Sendern einspeisen wird, also nicht der komplette TP ins Kabel BW Netz kommt. Soweit ich weiß bekommt Kabel BW wie UM die Programme ja über Glasfaser.

Sky Sport HD3 scheint ja wirklich akut zu sein. Nur hat man ja schon in einer PM angekündigt, dass bis Ende des Jahre Spiele der CL auf Cinema HD laufen werden. Ich denke auch, dass man zuerst eigene Sender in HD pushen wird, dann exclusive, wie ESPN A oder vlt auch Fox und zum Schluss, dann Syfy, TNT kommenw erden.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist jetzt, wie die Verträge aussehen, oder ob der neue TP, der vorgezogene Somemr TP ist und wie es mit den freien TPs im SOmemr aussieht.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich glaube nicht das Sky Comedy HD starten wird. ich denke eher man wird SyFy HD oder TNT Serie HD auf dem neuen Transponder neben Sport HD3 aufschalten!

Die KabelBW Story. Warum schaltet man dann auf dem neuen nicht Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD auf. Somit könnte man gleich den alten Transponder auflösen und man könnte die 2 HDs auch noch bei KabelBW einspeisen. Also diese Lösung wird wohl nicht für KabelBW sein.

Ich tippe man testet bei KabelBW einen speziellen Kabelmuxx wo man auf hängen und würgen rigendwie die 2 HDs (Sport 2, 3D) zuführt. Zudem warum man nur bei KabelBW den 3D Sender starten möchte klingt schon eher nach nicht Transponder Einspeisung!

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

arte mutmaßt -wie ich- das dieser neue Sender Sky C für Sky Comedy HD stehen soll.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für Simulcast-Sender braucht man keine neue Lizenz. Sky C steht daher mit Sicherheit nicht für einen schon bestehenden Sender.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sullivan sprach im Infosat Interview von neuen Inhalten. Ich vermute ebenfalls dass Sky C für einen Sender steht der eine neue Zielgruppe anspricht.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie schon Marc!? geschrieben hat, ist dies für Kabel BW nicht notwendig. Der Sender Sky Sport HD 2 wird daher nicht umziehen.

Ich halte eher Deine Vermutungen für nächsten Jahr (zumindest zum zu 1,5 Teilen) für dieses Jahr zutreffender.

Für Sky Comedy HD als Simulcast Sender braucht man keine neue Lizenz.

whitman

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube weiterhin nicht, dass sky den nicht-exklusiven Sendern TP-Kapazität bietet. Das müssen die selbst regeln.

Ferner könnte es mit Sky Sport HD 3 schneller gehen als man denkt, denn ich denke, es werden sich schon ein paar Leute beschwert haben, dass Sky Cinema HD für Fußball mißbraucht wird...

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Und wieviele Kabelkunden haben sich beschwert, dass Sky Sport HD2 nicht in den Kabelnetzen ist. Jetzt noch nen 3. um noch mehr Content zu verschieben und den Kabel´ern fern zu halten. Eher wohl nicht denke ich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.